Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WICHTIG! ungewollte datenträgerüberprüfung beim booten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

WICHTIG! ungewollte datenträgerüberprüfung beim booten

Beitragvon Alliance_Elite am 11.03.2006, 00:46

seit kurzem, kommt beim booten von windows xp eine datenträgerüberprüfung beim laufwerk C: und genau das ist mein problem.
wenn ich C: defragmentieren will kommt die meldung "die defragmentierung hat ermittelt, dass auf volume Programme und Games (C) "chkdsk" ausgeführt werden soll. bitte führen sie chkdsk /f aus."
:arrow: wenn ich jetzt allerdings das gewollte chkdsk /f ausführen will kommt dass das chkdsk nicht ausgeführt werden kann weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird, und es wird gefragt ob ich chkdsk beim nächsten systemstart ausführen will --> (J/N) wenn ich da aber J oder N eingebe, geht das fenster zu und beim nachsten boot passiert nix, nur diese dumme überprüfung kommt wieder :evil:

bitte helft mir
vielen dank schon im voraus!
Alliance_Elite

Beitragvon hercu am 11.03.2006, 10:51

ändere mal den Eintrag "BootExecute" (REG_MULTI_SZ) unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager

Autocheck Autochk* - Überprüfung nur nach Absturz
Autocheck Autochk /P * - Überprüfung immer
Wert löschen - keine Überprüfung
hercu

Beitragvon Alliance_Elite am 11.03.2006, 13:06

vielen dank für deinen post! es hat geklappt und endlich strarted winxp wieder normal und schnell, so wie gewohnt.
Alliance_Elite