Guten Abend,
Ich wollte mal ne Frage stellen. Dachte mir es passt hier ganz gut rein.
Und zwar wollte ich mal Fragen ob ihr ein Programm kennt,welches ein Datei,die man löschen möchte auch KOMPLETT löscht und nicht wie es der Papierkorb tut, das noch Teile der Datei irgendwo auf der Festplatte oder dem Rechner ebend vorhanden sind.
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Komplettes Löschen einer Datei?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Richtig, aber halt nur das was du markiert hast. Es wird nicht erst in den Papierkorb verschoben. Es kann sein, dass die Meldung mit der Frage nach dem Papierkorb kommt. Dann einfach abbrechen und wiederholen.
- automatix
- Administrator
wenn du ein programm willst dann bidde:DIE KILLBOX!!!
http://virus-protect.org/killbox.html
http://virus-protect.org/killbox.html
- Aristoteles
sag ma automatix ich bin auch lateiner aba ich versteh den text net kannste mir den ma übersetzen...?
- Aristoteles
Qui habet aures audiendi, audiat! (Wer Ohren hat zum Hören der höre)
Veritas creat odium. (Offenheit erzeugt Hass)
Si tacuisses philosophus mansisses. (wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben)
Ita est! (So ist es)
Fragst du vielleicht weil ich was falsch geschrieben habe?
Veritas creat odium. (Offenheit erzeugt Hass)
Si tacuisses philosophus mansisses. (wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben)
Ita est! (So ist es)
Fragst du vielleicht weil ich was falsch geschrieben habe?
- automatix
- Administrator
Komplettes Löschen
Hi,
Shift + Entf löscht eine Datei nur aus dem Inhaltsverzeichnis, nicht von der Festplatte; schon das alte DOS hatte die Funktion "undelete".
Zitat von Dennis... "wenn du ein programm willst dann bidde:DIE KILLBOX!!! "
du MUSST eine Datei mehrfach überschreiben (lassen), kannst eine ausgemusterte Festplatte vor eine starke Lautsprecherbox oder einen Fernseher halten (Keine Garantie für das Löschen!), Profis können fast alles wieder herstellen!
Klaus
Shift + Entf löscht eine Datei nur aus dem Inhaltsverzeichnis, nicht von der Festplatte; schon das alte DOS hatte die Funktion "undelete".
Zitat von Dennis... "wenn du ein programm willst dann bidde:DIE KILLBOX!!! "
du MUSST eine Datei mehrfach überschreiben (lassen), kannst eine ausgemusterte Festplatte vor eine starke Lautsprecherbox oder einen Fernseher halten (Keine Garantie für das Löschen!), Profis können fast alles wieder herstellen!
Klaus
- klaus-fds
Re: Komplettes Löschen
klaus-fds hat geschrieben:Profis können fast alles wieder herstellen!
ich wage zu konkretisieren: es gibt für den normalsterblichen keine tools, mit denen sich eine datei so löschen lässt, dass sie sich von einem profi (mit echten, nicht den von chip etc angepriesenen profi-tools) nicht wiederherstellen lässt. profis stellen auch daten von verbrannten und beätzten platten wieder her. die frage war allerdings, wie sich das löschen über den papierkorb umgehen lässt. diese scheint mir durch den hinweis auf shift+entf hinreichend beantwortet.
wer daten hat, die wirklich unwiderbringlich gelöscht werden müssen, ist imo entweder kriminell oder arbeitet für ein unternehmen, das die entsprechenden mittel hat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
11 Beiträge • Seite 1 von 1