Problem mit Winows XP Installation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Winows XP Installation

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 22:06

Also Leute ich hoffe auf schnelle Hilfe bzw das mir überhaupt jemand helfen kann undzwar:

Ich wollte mein Rechner neu Installieren, weil ich ein Trojana drauf hatte der alle exe Dateien gelöscht hat. OK dachte ich mir ist ja nicht so schwer. Ich schmiss die XP CD rein und wollte die Installation starten, dann kam der Fehler: Das Betriebssystem auf Ihrem Rechner ist neuer als die auf der CD "zusammengefasst" und ich konnte die Installation nicht fortsetzen.

Hm.....dann hab ich überlegt und dachte mir ich starte Windows ma von CD aus, da bin ich ins BIOS gegangen hab mein Laufwerk auf das erste Bootding gestellt und neugestartet. Aber statt das kommt von wegen beliebige Taste drücken um von CD......usw hat er ganz normal gestartet. Dann hab ich gedacht das ich da ma mit der Bootdisk probiere, bin wieder ins BIOS hab umgestellt aber statt Hochzufahren bzw von der Disk zu starten kam da: "Datenträger entfernen" "Taste drücken um neuzustarten". Ich hab die ganze Zeit überlegt und nach 4 std voller Verzweifelung und vielen Foren kam mir die Lösung.

Ich hab einfach mal das Windows Update gelöscht und somit war die Version wieder wie die von der WinCD. " ich hoffe ihr könnt mir folgen " . Soweit so Gut ich hab die Cd reingepackt und wollte wieder von CD aus Booten. Ging aber wieder nicht der hat Windows einfach wieder hochgefahren. Aber ich konnte vom Windows aus jetzt das Setup starten also der Fehler von wegen "Neue Version" kam nicht.

Die Installation ging ganz gut bis auf eins. Ich konnte meine Patitionen nicht formatieren bzw nur den unpatitionierten Bereich aber da wo Windows drauf war nicht. Und das Ende vom Lied jetzt hab ich beim hochfahren 3 mal Windows XP zur Auswahl 2 davon gehen eins davon nicht.

So meine frage ist jetzt wie schaffe ich es meine Komplette Festplatte zu Formatieren.

Bitte helft mir
bLuNt

Beitragvon Holy Marcell am 09.03.2006, 22:12

Hier findest du eine Wunderbare Anleitung:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
Holy Marcell

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 22:36

hm ich weiß wie man das macht aber das funktioniert ja grade nicht fals du meinen beitrag richtig gelesen hast siehst das ich das schon ausprobiert hab aber trotzdem danke
bLuNt

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 22:41

und ich kann immer nur eins formatieren entweder C: oda E: nicht beide weil nach der Formation fängt er die installation direkt an
bLuNt

Beitragvon GrayGhost am 09.03.2006, 22:54

Hallo,
Starte die Wiederherstellungskonsole über die XP CD (Ich gehe davon aus, dass du eine Original CD besitzt).

Verwende das Programm diskpart, um die Partitionen zu löschen.

http://www.microsoft.com/resources/docu ... _cmds.mspx
GrayGhost

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 22:58

aber ich muss doch meine Festplatte auch Formatieren immerhin hab das betriebssystem dreimal drauf
bLuNt

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 23:01

Meinst du mit wiederherstellungsdings das windows upgrade? wenn nicht wie komm ich da hin
bLuNt

Beitragvon GrayGhost am 09.03.2006, 23:06

Die Wiederherstellungskonsole kannst du erreichen, wenn du über die XP CD startest. Lies einfach mal die Meldungen durch. Soweit ich mich erinnere, musst du die Taste "R" drücken (steht für repair).
GrayGhost

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 23:12

da steht:

Windows XP installieren

Optionale Wondows-Komponenten installieren

Zusätzliche Aufgaben druchführen, wo Wiederherstellungkonsole auch nicht drinsteht

Systemkompatibilität prüfen

mehr nich und das mit dem diskpart versteh ich nicht so richtig tut mir leid ich kann english nicht so gut
bLuNt

Beitragvon bLuNt am 09.03.2006, 23:13

ich verstehe nicht ob ihr alle meinen beitrag nicht richtig lest? ich kann nicht über die cd starten der macht das einfach nicht
bLuNt

Beitragvon bLuNt am 10.03.2006, 00:25

ich hab das mit der systemwiederherstellungskonsole gefunden und ich hab dann eine patition löschen koenne aber trotzdem nicht die pation CD weil da ja die installationdatein drauf sind dann hab ich die gelöschte patition bzw den unpatitionierten bereich formatiert und windows nochmal neudraufgespielt und sieha da jetzt hab ich windows XP 4 mal zur auswahl ich verwzeifel bald
bLuNt

Beitragvon bLuNt am 10.03.2006, 01:09

ich habs jetzt hinbekommen aber trotzdem stehen da noch 4 mal WinXP zu Auswahl wenn mir jemand sagt wie das noch wegbekomme bin ich Wunschlos glücklich.

Danke ghost
bLuNt

Beitragvon kaffeekanne am 10.03.2006, 11:25

Hallo,

du musst die Partitionen löschen (mit l).

GGf. neue Partitionen im unpartitionierten Bereich erstellen (mit e)
kann man aber auch später mit Partition Magic oder einem
ähnlichen Programm machen,
habe selbst G-Data Partitions Mangager 2006 dafür benutzt,
neue Versionen dieser Programme kosten aber was

zuletzt die C Partition löschen, Warnhinweis ignorieren, mit b bestätigen, anschliessend formatieren und installieren (geht wie von selbst)
kaffeekanne

Beitragvon kaffeekanne am 10.03.2006, 11:58

Ergänzung:

Partitionen im unpartitionierten Bereich kann man natürlich auch ohne speziellen Partitionsmanager erstellen, nur mit Datenträgerverwaltung.

Falls wirklich alle alten Partitionen (einschliesslich die mit der Malware) gelöscht wurden, sind vielleicht nur noch die Booteinträge der anderen Windowsinstallationen vorhanden. Dann müssten die falschen Einträge halt aus der boot.ini gelöscht werden. (Aber nicht DEN einen richtigen löschen)

Andererseits habe ich den Verdacht, das die alte C noch da ist.
kaffeekanne

Beitragvon bLuNt am 10.03.2006, 12:56

Ist ja lieb das mir probiert zu helfen aber ich kann die Partition C: nicht löschen geschweige denn formatieren der macht das einfach nicht ich hab alles probiert was ich weiß aber es geht einfach nicht wenn ich den befehl eingeb (Diskpart) macht er das nicht sondern zeigt mir an das ich was anderes eingeben soll
bLuNt

Nächste