Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Acronis True Image 7.0

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Acronis True Image 7.0

Beitragvon Haussi am 09.03.2006, 21:49

Hallo!
Habe kürzlich durch den Kauf des Computermagazin "CHIP" Acronis True Image 7.0 erworben.

Nun zu meiner Frage bzw. folgendes:

Angenommen man hat eine PC mit einer 80 GB Platte die in zwei teile Geteilt ist. 1 x 40 GB für System (Is bisschen viel aber der einfachheithalber machen das viele so) und 1 x 40 GB für Daten.

Jezt komm ich mir zum Bsp. einige Zeit später drauf dass ich ein Image ziehen möchte - weil ich alle passenden Programme installiert habe und alles optimal eingestellt ist.
Die Windows Partition ist gerad mal mit 10 GB belgt.

Und jetzt kommt mein Problem.
Mach ich jetzt so mit dem oben genannten Programm ein Image so ist das 40 GB gross - is logisch aber ich habe leider zu wenig Platz dafür um es auf der Datenpartition zu speichern.

Kann ich True Image 7.0 Irgendiwe mitteilen so quasi... "Hallo - nimmst du bitte nur die ersten 10 GB von von der Systemplatte die belegt sind - weil die restlichen 30 GB sind ja leer. "

So könnte ich das Image problemlos auf der Datenpartition speichern.

Wenn True Image das nicht können sollte - mit welchem Programm währ das möglich (Ghost;PowerQuestImageCenter,etc..)

Danke im Voraus für jede Antwort

MfG

Hannes
Haussi