Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hab ein ganz grosse Problem...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hab ein ganz grosse Problem...

Beitragvon Amstaff am 09.03.2006, 20:49

Hab ein ganz grosses Prob....

...Bekannter von mir hat nen PC mit Win98 bekommen.wir haben den PC I-Net tauglich gemacht und hat alle tadellos gefunkt,nächsten Tag wollte er neue gebrauchte Grafikkarte einlegen und der Bildschirm blieb aber finster,allte wieder reingegeben doch ab da begann der PC zu spinnen,er hat in seiner Naivität alle (CD-Laufwerk,Disklaufwerk) rausgenommen und wieder eingesetzt.Nun kam zwar am Bildschirm wieder was aber leider bootet der PC nicht.
Fehlermeldung:
"Disk Boot Failure,Insert System Disk and Press Enter"

er hat mich kontaktiert und ich wollte neues Ssytem raufgeben aber leider kommt nach einlegen der Startdisk zu den obrigen Fehler noch dieser hinzu:

"Disk I\O Error..."

nun kann ich nichtmal ein neues Win98 raufgeben..
auch nach einsetzen der alten Grafikkarte bleibt das Prob.bestehen...
Hab alle Kabeln nach kontrolliert ob sie gut reingesetzt sind,alles ok ,auch die Anschlüsse sind alle richtig....
Was nun...?
PC bootet nicht,und noch dazu in Disk(A:) Laufwerk der Fehler .....

bräuchte dringend Hilfe,da ich ja leider auch nicht der Fachmann für solche Zwecke bin und mit DOS Eingabe überhaupt selten bis nie gearbeitet hab.....

Bitte jetzt nicht Hände überm Kopf zusammenschlagen,ich weiss wir sind beide gemeinsam 2 Hirnlose und genau diese bitten dringend um Hilfe,Thx....
Amstaff

Re: Hab ein ganz grosse Problem...

Beitragvon Anox am 09.03.2006, 20:57

Amstaff hat geschrieben:Hab ein ganz grosses Prob....

...Bekannter von mir hat nen PC mit Win98 bekommen.wir haben den PC I-Net tauglich gemacht und hat alle tadellos gefunkt,nächsten Tag wollte er neue gebrauchte Grafikkarte einlegen und der Bildschirm blieb aber finster,allte wieder reingegeben doch ab da begann der PC zu spinnen,er hat in seiner Naivität alle (CD-Laufwerk,Disklaufwerk) rausgenommen und wieder eingesetzt.Nun kam zwar am Bildschirm wieder was aber leider bootet der PC nicht.
Fehlermeldung:
"Disk Boot Failure,Insert System Disk and Press Enter"

er hat mich kontaktiert und ich wollte neues Ssytem raufgeben aber leider kommt nach einlegen der Startdisk zu den obrigen Fehler noch dieser hinzu:

"Disk I\O Error..."

nun kann ich nichtmal ein neues Win98 raufgeben..
auch nach einsetzen der alten Grafikkarte bleibt das Prob.bestehen...
Hab alle Kabeln nach kontrolliert ob sie gut reingesetzt sind,alles ok ,auch die Anschlüsse sind alle richtig....
Was nun...?
PC bootet nicht,und noch dazu in Disk(A:) Laufwerk der Fehler .....

bräuchte dringend Hilfe,da ich ja leider auch nicht der Fachmann für solche Zwecke bin und mit DOS Eingabe überhaupt selten bis nie gearbeitet hab.....

Bitte jetzt nicht Hände überm Kopf zusammenschlagen,ich weiss wir sind beide gemeinsam 2 Hirnlose und genau diese bitten dringend um Hilfe,Thx....

hi,

im bios mal die boot reinfolge ändern und zwar so das er nur c: bootet alle anschlüsse an den laufwerken überprüfen und dann mal sehen. mehr kann ich im moment nicht dazu sagen...wenn das nich geht einfach noch mal bescheit sagen was passiert ist
Anox

Beitragvon Amstaff am 09.03.2006, 21:07

...ich komm zwar ins Bios mit "entf." rein ,
kann aber auch dort nur auf

-User Password
-Save & Exit Setup
-Exit without Saving

zugreifen...

alle andren lassen sich mit den Richtungs-Pfeiltaste nicht ansteuern..??????

bin am verzweifeln....
Amstaff