Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

welches Moboard??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

welches Moboard??

Beitragvon rza_de6 am 26.04.2004, 18:35

hi Leute,
ich brauche jetzt Eure Hilfe in Sachen Mainboard!
also ich will für meinen Rechner jetzt ne neue Mainboard zulegen da meine nicht so die beste ist(kostet gerade mal 30€)...warum ich das will liegt dran dass ich festgestellt habe dass es immer wieder so ein "pfeifendes! Sound aus den Boxen kommt(habs woanders probiert und die Boxen sind gut!) und dass mein Computer ab und zu abstürzt(Erklärung---->http://www.dirks-computerecke.de/foren/h_beitrag-3771-.html)

ich habe ein AMD ATHLON 2600+..der passt mir ganz gut...also bin dann davon ausgegangen dass es nur an dem MoBo liegen kann!!

Bitte um Hilfe(Beratung!!
danke
rza_de6

Kaufempfehlung Mainboard

Beitragvon Computerdirk am 26.04.2004, 20:16

Hallöchen,

also mein Favorit bei Sockel A Mainboards ist derzeit das A7N8X-E Deluxe...

Ich denke das mit diesem Mainboard jeder Wunsch erfüllt wird...

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon rza_de6 am 26.04.2004, 21:46

hi,
danke für deinen Vorschlag.....aber ich habe bloss ne 2600+ und denke ja nicht dass es dann klappen wird mit diesem MoBo...oder??...FSB400 auch...ist das nicht inkompatibel...denn das ganze andere Hardware möchte ich noch behalten...
512MB Speicher
Geforce 5200 128MB

Danke
rza_de6

Beitragvon der_Soeldner am 27.04.2004, 11:57

was soll da denn inkopmatibel sein? dein speicher muss nur den fsb der cpu schaffen. grafikkarten, anschlüsse für festplatten usw. sin alle genormt und somit passt deine alte hardware ohne probleme aufs neue board. das asus board unterstützt cpu`s mit max 400mhz fsb, ist aber komplett abwärst kompatibel zu 100, 133, 166 mhz fsb.
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon -:BigBrother:- am 27.04.2004, 16:36

Tach!

Also falls du ein prieswertes Brett suchst kann ich dir das ECS N2U400-A empfelen!

Ich weiß is zwar von Elitegroup aber für den Preis unschlagbar! Habe es schon seit wochen am laufen und (ob du es glaubst oder nicht) es ist nicht EINMAL abgestürzt! :D Und das unter Windoofs!! Habe viele neue Games damit locker und ohne mucken stundenlang zocken können. (UT2004, Battlefield 1942 und Vietnam, Generals....)

Denke es Liegt am Chipsatz von nVIDIA (nForce 2). Also ich nehm niiiee mehr ein VIA-Brett :wink:

Du solltest aber wissen das das Board DualChannel hat und somit zwei, möglichst gleiche, RAM-Riegel braucht.

Hier hab ich es her (die haben auch gleich einen guten DualChannel Kit, TwinMOS, is aber nich ganz billig):
http://www.csv-direct.de/

Nachteil: Soll wohl nicht so gut sein beim übertackten.

Gruß BigBrother
-:BigBrother:-

Beitragvon der_Soeldner am 27.04.2004, 18:24

@big b..: das feature dualchannel von nforce2 boards ist optional, man muss es nicht nutzen. der rechner funktioniert auch ohne dualchanel, eben nur viel langsamer. außerdem wenn mehr als ein ramriegel im rechner ist, sollten alle rams vom selben hersteller sein um probleme mit dem speicher gleich zu umgehen.
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon -:BigBrother:- am 28.04.2004, 15:52

der_Soeldner hat geschrieben:@big b..: das feature dualchannel von nforce2 boards ist optional, man muss es nicht nutzen. der rechner funktioniert auch ohne dualchanel, eben nur viel langsamer. außerdem wenn mehr als ein ramriegel im rechner ist, sollten alle rams vom selben hersteller sein um probleme mit dem speicher gleich zu umgehen.

War nur dumm ausgedrückt von mir. Wäre nur doof es mit nur einem Riegel Laufen zu lassen denn der DualChannel macht echt einiges aus! :wink:

Thx

Big Brother
-:BigBrother:-