Auszug aus einem Beitrag der wohl mein Problem behandelt:
problem, dass ich nach einer "Reparatur" von winxpp keine dsl verbindung neu einrichten/erstellen kann.
ich starte diesen tollen assistenten:
1. fenster : weiter
2. fenster : verbindung mit dem internet herstellen (oder so ähnlich)
3. fenster : verbindung manuell einrichten (also nicht über diese provider liste)
4. fenster : (3 möglichkeiten) über dfü, über breitbandverbindung mit kennwort, über bestehende breitbandverbindung (ohne kennwort)
da würde ich jetzt gern die 2. option wählen, aber die ersten beiden sind grau, also deaktiviert. das komische daran ist, dass die deaktivierungsmarkierung nur bis hinter den ersten absatz der beschreibung von option zwei geht. der letzte satz sowie eben die dritte option sind schwarz (color scheme win standard), also aktiviert und wählbar.
.... muss mich einwählen, also anmelden um genau zu sein. kann aber eine solche verbindung nicht erstellen, weil die option deaktiviert ist.
Dann habe ich c platt gemacht und xp neu installiert.
hatte dann mit schrecken feststellen müssen, dass die beiden optionen immer noch deaktiviert waren.
allerdings hatte ich das allererste fenster weg geklickt. das mit der ortsvorwahl und dem standort (standard-standort, was für ein wort! gepriesen sei BG!). hab den inet-assi also nochmal gestartet, die gewünschten infos eingegeben und - siehe da - auf einmal waren die optionen aktiv und ich glücklich, weil dsl nu wieder funzt!
hatte auch keinerlei fehlermeldungen während der installation mehr!
---------------
Ist es wirklich nötig, dass ich meine Festplatte ganz lösche? Meine DSL-Box war durchschmort durch einen Kurzschluss also habe ich eine neue gekauft. Jetzt ist meine LAN-Verbindung zwar aktiv jedoch sind diese beiden Funktionen wie oben beschrieben ausgeblendet und ich KANN einfach keine DFÜ-Verbindung herstellen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP "platt" machen.. ?!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
für welchen Zugang möchtest du denn eine DFÜ-Verbindung einrichten? Modem, ISDN oder DSL?
für welchen Zugang möchtest du denn eine DFÜ-Verbindung einrichten? Modem, ISDN oder DSL?
- Computerdirk
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1