Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC neustart beim Spielen

Probleme mit Spielen hier rein...

PC neustart beim Spielen

Beitragvon blackhosch am 08.03.2006, 15:17

Hallo
nun mein problem ist nichts neues doch konnte ich bis jetzt nichts finden was mir hilft.

auch wenn ich die option von windows auschalte das er automatisch neustartet, macht er es trozdem :?:

Pentium 3,4
2 GB Ram
Board: Gigabyte GA-8GPNXP Duo
Graka: ATI Raedon X800 XL 256MB (PCI)
ATX 400W
1x Maxtor200MB
Win XP Pro
1x DVD
habe zwei zusätzlichen lüfter am gehäuse und einen Nexus auf der CPU

Habe Memtest, Festplattencheck und neuinstallation gemacht
bringt nix
:evil:

kann es sein das Graka zu heiss wird im nichtgenutzten zustand ist sie um die 45c der Pentium um di 40c

ja und im genutzten zustand kann ichs nicht so sagen startet ja neu.

bei Halfe life2 und Nexus bleibt er stabil doch bei Doom, quake4, und The fall (neustart)

übrigens bei jedem spiel das ich drauf habe ruckelt das intro ab und zu. Bei doom etc kommts auch for das er schon beim intro abschmiert.

so mehr kommt mir im moment nicht mehr in den sin.
Hoffe jemand kann mir Helfen
blackhosch

Beitragvon automatix am 08.03.2006, 23:25

auch wenn ich die option von windows auschalte das er automatisch neustartet, macht er es trozdem
Das ist eigentlich ein Zeichen für einen defekten RAM. Aber den Memtest hast du ja schon gemacht. Wie lange ist er gelaufen und bis zu welchen Pass ist er gekommen?
automatix
Administrator

Beitragvon blackhosch am 09.03.2006, 20:20

Memtest habe ich so ca 1stunde laufen lassen war glaub bei pass5
bin nicht mer sicher.

aber wens an den Ram liegen sollte warum schmiert er dan bei HL2 und nexus nicht ab ( ich weiss einfach nicht mehr weiter ) :cry:
blackhosch

Beitragvon Levellyn am 11.03.2006, 14:24

Ich hatte einmal ein ähnliches problem.... zur behebung habe ich mein system neu instaliert...als das Windows endlich wieder drauf war funktionierte das spiel aber einige andern nicht mehr. am Ram kann sowas liegen aber dann bringt er normal auch nen bluescreen oder schält sich auch im Windows aus ohne vorankündigung........

falls das spiel gecrackt ist kann es auch daran liegen viele cracks sind nicht fehlerfrei und stürzen ab.... 8) ansonsten heißts viel Speichern unter verschiedenen slots ist wichtig bei ienigen spielen wie KOTOR1 und 2 ist der sve noch nicht fertig auchg wenn der speicherbiltschirm fertig ist........
Levellyn

Beitragvon blackhosch am 11.03.2006, 16:12

Nö Windows selber und alle weiteren programme laufen sauber.

und ich habe auch nur Original Spiele. Quake4 ist zwar nur die demo
dafür habe ich mir erst gerad f.e.ar zugelegt da die demo ohne probleme lief. leider die vollversion nicht mehr genau die selben abstürze.

Habe mir heute die freeversion vom neuen 3dmark gezogen und hatte
3dmark wertung von ca. 1700 und die Frams waren während dem ganzen test meisten zwischen 0-1 frame ??????????????

hab doch gar nicht so ein schlechtes system oder? na wenigstens gabs bei diesem test keine neustarts (was ich eigentlich erwartet hätte).

Muss wohl mal ein Profi aufsuchen und ihm die Kiste übergeben.
blackhosch