Fernwartung 2 Rechner 2 Router - wie genau konfigurieren ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fernwartung 2 Rechner 2 Router - wie genau konfigurieren ?

Beitragvon Nickman am 08.03.2006, 13:00

Hallo,

zunächst einmal die Information: Ich habe bis jetzt absolut keine Ahnung von der Materie und hoffe hier nun Eure Hilfe zu bekommen.

Die Aufgabe
Ich muss demnächst einen entfernten Rechner in meinem Geschäft fernwarten bzw. Umsätze abrufen etc. Ich habe mir die Testversion von Remotely Anywhere gesaugt und stehe jetzt vor vielen Einstellungsproblemen

Im Detail
Auf meinem Rechner zuhause habe ich PC Anywhere installiert und gehe über einen Netgear RP 614 Router ins Netz.

Der Rechner welcher ferngesteuert werden soll geht über einen Netgear FM114P ins Netz. Ich habe dort bereits ein Programm installiert welches beim Verbindungsaufbau die aktuelle IP mitteilt.

Beide Router verügen über eine Firewall weswegen ich eine Verbindung auf Grund meines geringen Wissens über Portfreigabe bzw. Weiterleitung einfach nicht herstellen kann.

Meine Bitte an Euch: Ich brauche eine Step by Step Anleitung welche Einstellungen ich bei beiden Routern und in der Software Remotely Anywhere vornehmen muss.

Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit dies per Fernwartung zu machen, da die Router beide Remote Management unterstützen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Grüsse Nick
Nickman

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet