Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!! PC stürzt immer ab, Musik als extrem hohe töne!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!! PC stürzt immer ab, Musik als extrem hohe töne!

Beitragvon nickitaecki am 08.03.2006, 11:23

Hallo zusammen!

Ich bin neu und habe selber keine grossen PC Kenntnisse.
Ich habe bei meinem Problem schon ein paar gelehrte Informatiker gefragt, keiner wusste aber wovon ich spreche!! Ich wäre froh um eure Hilfe!

Also:

Alles fing mit einer Fehlermeldung auf meinem PC (Windows XP) vor dem aufstarten an: "Hardware Monitor found an error"(glaub ich). Als ich dann ins Menu wollte, begann der PC richtig zu "kreischen", er spielte also extrem hohe Töne anstatt die Eingangsmelodie. Nach ein paar Mal aufstarten funktioniert er aber meist ohne Probleme. Allerdings wird die Musik (WMP) oft mit doppelter Tonhöhe dargestellt! (Geschwindigkeit bleibt erhalten). Und Heute, kommt zwar dieses Aufstart problem weniger, nur noch 1 mal oder so :wink: , dafür stürzt er bei fast jeder Gelegenheit wieder ab. Ich habe Ad-aware genutzt, aber es findet keine Fehler. Ich habe VirusScan genutzt, aber auch das bringt mich nicht weiter.
Auch hat er sogar manchmal das Problem die Festplatte zu finden. Er fordert mich dann auf das ganze Windows neu zu installieren.
Was ich aber noch sagen kann, dass ich zuerst einen Trojaner hatte, damals habe ich dann Ad-aware gedownloadet und dachte der Trojaner wäre fort. Vielleicht hat das etwas damit zu tun!? Oder könnte es ein Problem im „Tower“ sein, bloss irgendwelche Wackelkontakte?!

Wäre froh um Hilfe!!!!

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
nickitaecki

Re: Hilfe!! PC stürzt immer ab, Musik als extrem hohe töne!

Beitragvon Anox am 08.03.2006, 16:55

HI,
Erst mal, was hast du für nen rechner (Hardware)? Dann Prüfe mal deine Hardware im PC ob alle teile richtig drin sind und nich locker sitzen.Haste du mal was im bios eingestellt wenn ja alles auf default stellen und speichern und neustart.Soundkarten treiber mal im internet suchen und installieren. wenn das nich funzt dann is vieleicht die soundkarte im Ars...

Viel glück!!! tata
Anox