Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Word Datei gespeichert, beim wiederaufruf anderes Format

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Word Datei gespeichert, beim wiederaufruf anderes Format

Beitragvon BennyB am 26.04.2004, 13:03

Kenn jemand das Problem oder weiß sogar eine Antwort darauf.
Ich schreib einen Brief in Word 2000 und speichere Ihn ab. Beim Wiederaufruf ist die Schriftart und die Größe verstellt.

Kann das auch ein "Virus" sein?
BennyB

Beitragvon Computerdirk am 26.04.2004, 15:29

Hallöchen,

in welchem Format speicherst du die Datei denn ab? Es gibt Formate die Schriftformatierungen und Textformatierungen nicht mit übernehmen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 26.04.2004, 17:05

Schau mal unter Extras -> Optionen -> Speichern nach. Da sollte die Vorgabe "Dateien speichern als:" auf .doc gesetzt sein. Normalerweise speichert Word Änderungen der Formatvorlage mit dem Dokument ab. Dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen :shock:
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 26.04.2004, 17:18

Da fällt mir noch was ein.... ist aber auch Blödsinn.... schau mal unter Extras -> Vorlagen und Add-ins ob das Häkchen "Vorlagen automatisch aktualisieren" gesetzet ist.

Wenn als Formatvorlage die normal.dot eingestellt ist, dann aktualisiert Word das zu öffnende File mit dieser Vorlage. Kann aber eigentlich nicht der Grund sein, denn manuelle Änderungen der Vorlage während der Dokumentenerstellung werden in das Dokument übernommen und nicht überschrieben.

Trotzdem, wenn da ein Häkchen ich, dann nimm es mal weg.
GrayGhost