Hallo Leute,
Ich habe vor geraumer Zeit mein PC aufgerüstet und musste leider feststellen , dass er nur unwesentlich schneller ist als mein alter 2200+!!!!
Daraufhin habe ich mich tagelang (4wochen) durch Foren gelesen um Tips zu bekommen was denn das Problem sein könnte...einige verbesserten die performance, andere zwangen mich zu "FORMAT C". Ich habe wirklich alles von TuneUP bis... probiert, aber habe im Benchmark trotzdem nur soviele Punkte wie ein 2600+!
Weiß nicht, ob die Systemkomponenten einfach nicht zusammen passen oder die Software das Problem ist. Denn abstürzen tut er gern und der Bootvorgang ist auch sehr langsam.
(Fakten: Win XP Professional, P4 boxed 3,2GHz 2MB L2 800MHz, Gigabyte 8I945P-G, 1GB DDR2 533MHz(1Infineon Riegel, besser DualChannel???), Radeon X300SE PCI-E 128MB DDR2, Samsung 160GB S-ATA 8MB Cache, einige USB)
Das Problem ist ne harte Nuss glaub ich...bitte helft mir!!!
Danke im vorraus...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
super maschiene aber miese performance
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Dual Channel ist zwar besser aber so viel wirst du dadurch nicht merken. Wenn du einen zweiten Riegel einsetzt wirst du zwar eine Verbesserung merken aber die ist nicht auf Dual Channel zurückzuführen. Mit 1024 MB läuft er einfach flüssiger.
Den Unterschied von deinem alten zum neuen Prozessor wirst du nicht groß merken. Beim Benchmark Test siehst du schon einen Unterschied, der ist aber nicht "spürbar". Kommt allerdings auch drauf an was du grade machst.
Den Unterschied von deinem alten zum neuen Prozessor wirst du nicht groß merken. Beim Benchmark Test siehst du schon einen Unterschied, der ist aber nicht "spürbar". Kommt allerdings auch drauf an was du grade machst.
- automatix
- Administrator
Hallo,
DANKE FÜR DIE DDR Info!
Hab auch schon überlegt ob meine Erwartungen vieleicht einfach zu hoch waren aber Fakt ist: -das sich durch das Aufrüsten die CPU Taktfrequenz verdoppelt hat- der CPU FSB hat sich mehr als verdoppelt -CPU L2 Cache 2MB -HT Technologie -dann der DDR2 Speicher und S-ATA Festplatte, bessere Chipsätze...da sollte man doch eine Verbesserung merken oder??? Zumindest sollte der PC nicht einfach so abstürzen Bzw. ausgehen. (nur bei best. Anwendung)
grüße
DANKE FÜR DIE DDR Info!
Hab auch schon überlegt ob meine Erwartungen vieleicht einfach zu hoch waren aber Fakt ist: -das sich durch das Aufrüsten die CPU Taktfrequenz verdoppelt hat- der CPU FSB hat sich mehr als verdoppelt -CPU L2 Cache 2MB -HT Technologie -dann der DDR2 Speicher und S-ATA Festplatte, bessere Chipsätze...da sollte man doch eine Verbesserung merken oder??? Zumindest sollte der PC nicht einfach so abstürzen Bzw. ausgehen. (nur bei best. Anwendung)
grüße
- schaefrocker
3 Beiträge • Seite 1 von 1