Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

schwerwiegender fehler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

schwerwiegender fehler

Beitragvon Pelias am 07.03.2006, 18:14

tag allerseits,

seit einiger zeit stürzt mein pc immer wieder bei aktionen wie der festplattenbereinigung, bei virenscannern und sogar bei spielen ab. ich bekomme dann eine fehlermeldung im dos, die mir sagt, dass ein schwerwiegender fehler aufgetreten ist. da die fehlermeldung höchstens 2 sek. zu sehen ist bevor der pc neu startet ist es mir nicht möglich die genaue ursache zu finden. auf einer windows xp problemlösungsseite stand zu diesem problem, dass usb geräte die auslöser sind und das ich im hardware manager die doppelt oder dreifachen eingetragenen geräte entfernen soll. kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das die lösung sein könnte oder ob ich was anderes ausprobieren sollte.

danke im voraus

Pelias
Pelias

Beitragvon automatix am 07.03.2006, 19:27

Bluescreen lesen:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart ausführen -> Haken raus.
automatix
Administrator