wirelesslan verbindung geringe oder keine aktivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

wirelesslan verbindung geringe oder keine aktivität

Beitragvon MIXA am 06.03.2006, 21:40

hallo,
manchmal taucht das problem auf, dass ich keine verbindung mit dem internet herstellen kann.
ich hab einer acer w-lan-karte 11g pcmcia an meinem laptop und das gegenstück ein arcor-router.
versuche ich das netzwerk zu reparieren, klappt es nicht. die einstellungen sind alle korrekt.
die ip-adresse wird automatisch bezogen. der router funktioniert mit anderen w-lan tauglichen rechnern gut. der router ist von meinem arbeitsplatz ca. 5 meter entfernt.

noch ein phänomen:Drahtlose Netzwerke werden nicht angezeigt obwohl mein wlan-sniffer drei insgesamt anzeigt.

dieser zustand kann einige stunden anhalten. dann repariert es sich von selbst und alles ist gut und hält dann auch wieder. letzteres problem bleibt aber, es werden keine drahtlosen netze angezeigt.

es scheint mir als wäre das ein standardproblem. weiß jemand wie sich das problem beheben läßt?

beste grüße Micha
MIXA

Beitragvon Bernhard3 am 07.03.2006, 20:08

Etwas aus privater Erfahrung, könntest mal Testen.
Wenn ich meinen Computer hochfahre komme ich problemlos ins Internet, aber nach ungefähr einer halben Stunde oder kürzer, sagt er mir, wenn ich ins Internet will, je nach dem was dem Computer gerade einfällt, dass entweder der Benutzername oder Passwort falsch sind (was nicht stimmt), oder dass ich die Verbindungen zwischen den Kompenten prüfen soll (die wirklich funktionieren).

Wenn ich den Computer dann neu hochfahre komme ich wieder ohne Probleme ins Internet. Ich hab mich halt schon dran gewöhnt, dass ich mir gleich überlegen muss, ob ich das Internet brauch.
Probier mal, wenn du nicht ins Internet kannst, ob es nach einem Neustart funktioniert.
Bernhard3

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet