Hi!
Kann ich ein PIII 800Mhz mit FSB 133 auf ein FSB 100 Board stöpslen und der läuft dann? (Wenn auch nur mit 600Mhz)
Oder was gibt es zu beachten.... wäreh ein BX-Chipsatz
Gruß
Andi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PIII 800/256/133/1,75V auf FSB100-Board - was beachten?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
und wenn das BIOS die Option FSB 133 anbietet? Versucht das Board dann nicht trotzdem mit fsb 133 zu starten - auch wenn das aus Speicher- und anderen technischen gründen nicht geht?!
Jumper für "force 100mhz" sehe ich nicht. Habe leider keinen alterativen Prozi - sonst könnte ich ja das BIOS auf manuell 100 Mhz einstellen... oder?
Gruß
Andi
Jumper für "force 100mhz" sehe ich nicht. Habe leider keinen alterativen Prozi - sonst könnte ich ja das BIOS auf manuell 100 Mhz einstellen... oder?
Gruß
Andi
- rottwag
Hallo.
Ich hab mal versucht, auf einem älteren Mainboard einen schnelleren prozessor mit gleichem Sockel zu installieren, es hat nicht geklappt. Was in der Tat Abhilfe schaffen kann, wäre ein BIOS-Update, wobei du dich vorher informieren solltest, ob dieses einen 800 MHz-Prozessor unterstützen würde. Dieser benötigt ja auch mehr Strom als der alte.
Ich hab mal versucht, auf einem älteren Mainboard einen schnelleren prozessor mit gleichem Sockel zu installieren, es hat nicht geklappt. Was in der Tat Abhilfe schaffen kann, wäre ein BIOS-Update, wobei du dich vorher informieren solltest, ob dieses einen 800 MHz-Prozessor unterstützen würde. Dieser benötigt ja auch mehr Strom als der alte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1