Ist zwar lang gewesen aber ich hoffe irgendjemand hat verstanden was ich suche!! Wäre euch sehr dankbar!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkarten problem!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Soundkarten problem!!
Also!! Ich frag mal! Ich bräuchte irgendwas mit dem ich zwei Audio signale anders verarbeiten kann! Also ich habe einen Online Radio und derzeit noch wenige Mitarbeiter,also macht fast die ganze arbeit ein Musikbot, aber dieser läuft auf meinem PC und ich kann während dem senden nichts anderes hören ect.!! Gibt es nicht ein Programm mit dem ich sowas steuern könnte also das eine Signal an den Kanal der sendet und das andere an meine Boxen??? ICH habe aber nur eine Soundkarte!!
Ist zwar lang gewesen aber ich hoffe irgendjemand hat verstanden was ich suche!! Wäre euch sehr dankbar!!

- arni5
Re: Soundkarten problem!!
Hallo!
Ich hab deine Frage nicht so ganz genau verstanden, aber ich kenn mich so´n büschen mit DJ-Arbeit und PC aus. Also, wenn du zwei unterschiedliche Soundquellen parallel ansteuern willst, also zB. einen Sound vorhören und die normale Musik spielen willst, kommst du wohl nicht um eine zweite Soundkarte herum. (kost ja auch nicht so viel). Wenn man z.B. beim Musik machen mit nem Kopfhörer erstmal den Sound vorhören will muß man bestimmen, welches Ausgabegerät dafür zuständig sein soll. Hab ja sonst nur einen Lautsprecherausgang. Wenn du zwei Soundkarten hast, und deinem Programm (oder Programmen) in der Konfiguration sagen kannst welche sie benutzen sollen, kannst du an der Stelle zwei verschiedene Karten angeben und den Ausgang natürlich auch an verschiedene Amps stöpseln.
Greetz
Ich hab deine Frage nicht so ganz genau verstanden, aber ich kenn mich so´n büschen mit DJ-Arbeit und PC aus. Also, wenn du zwei unterschiedliche Soundquellen parallel ansteuern willst, also zB. einen Sound vorhören und die normale Musik spielen willst, kommst du wohl nicht um eine zweite Soundkarte herum. (kost ja auch nicht so viel). Wenn man z.B. beim Musik machen mit nem Kopfhörer erstmal den Sound vorhören will muß man bestimmen, welches Ausgabegerät dafür zuständig sein soll. Hab ja sonst nur einen Lautsprecherausgang. Wenn du zwei Soundkarten hast, und deinem Programm (oder Programmen) in der Konfiguration sagen kannst welche sie benutzen sollen, kannst du an der Stelle zwei verschiedene Karten angeben und den Ausgang natürlich auch an verschiedene Amps stöpseln.
Greetz
- Deichgraf
3 Beiträge • Seite 1 von 1