hallo
ich habe von einem bekantten einen laptop geschenkt bekommen, er startet allerdings nicht mehr...ich hab total keine ahnung!!
also als erstes hab ich einfach versucht mein betriebsystem raufzuhauen....er fing dann auch mit der installation an bricht dann aber ab und es kommt folgenede fehlermeldung:
"INF-Datei/i386/txtsetup.sif ist fehlerhaft"
oder
"Der Eintrag ntkrnkmp.exe ism Abschnitt Source Disks Files der IBF-Datei ist fehlerhaft oder fehlt ganz!!!
Dann hab ich es mit einer Boot Disk probiert hab allerdings keine ahnung...also die disk hab ich ganz normal mit rechtsklich formatieren usw erstellt.....dann lege ich sie in den laptop und er startet im dos modus:
Booting from removable Media
Starting....
wenn ich dann dir eingebe sagt er folgendes:
Volume in drive A has no label
Volum serial Number is 2A87-6CE1
und dann zeigt er die dateien an dei auf der diskette vorhanden sind!!!
was muss ich nun tun??????????
Vielen dank im vorraus!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Booting from removable Media
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Bootdiskette
Hallo
Ein format c: sollte reichen, du kannst dann auch noch format d: eingeben, falls die Kiste 2 Partitionen hatte.
Falls das fehl schlägt,
Das Programm fdisk von Diskette aufrufen, alle Part.itionen auch die Non-DOS Partitionen löschen eine oder 2 neue Partitiionen anlegen reboot und dann wieder format c: und Format d:, falls du 2 neue Partitonen erstellt hast.
Mfg
schwedenmann
Ein format c: sollte reichen, du kannst dann auch noch format d: eingeben, falls die Kiste 2 Partitionen hatte.
Falls das fehl schlägt,
Das Programm fdisk von Diskette aufrufen, alle Part.itionen auch die Non-DOS Partitionen löschen eine oder 2 neue Partitiionen anlegen reboot und dann wieder format c: und Format d:, falls du 2 neue Partitonen erstellt hast.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Bootdiskette
[quote="schwedenmann"]Hallo
was meinst du damit? also bei mir steht genau das was ich in dem beitrag davor geschrieben hab wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
was meinst du damit? also bei mir steht genau das was ich in dem beitrag davor geschrieben hab wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
- Aristoteles
Was muß ich jetzt machen
Genau was ich gesagt habe
Es sollte auf dem Schrim jett sowas stehen
a>:
format c:
diesen Befehl tippst du ein und drückst return.
dann
format d:
auch return
damit formatioerst du die Partitionen c: und d: falls d: vorhanden ist.
ansonsten muß du eintippen
fdisk
genau wieder return drücken
Mfg
schwedenmann
Es sollte auf dem Schrim jett sowas stehen
a>:
format c:
diesen Befehl tippst du ein und drückst return.
dann
format d:
auch return
damit formatioerst du die Partitionen c: und d: falls d: vorhanden ist.
ansonsten muß du eintippen
fdisk
genau wieder return drücken
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
oh sorry bin noob...
hab das jetzt gemacht,nu sagt er au net mehr dass er das net findet, sondern: "Incorrect DOS version"
bei beiden: format und fdisk
hab das jetzt gemacht,nu sagt er au net mehr dass er das net findet, sondern: "Incorrect DOS version"
bei beiden: format und fdisk
- Aristoteles
also ich habe mir jetzt mal eine windows me boot disk besorgt..so wenn ich die einlege kann ich unter verschiedenen sachen auswählen.....
ich versuche start windows with cd (CD is windows setup)
dann kommt:
Preparing to start your computer....
Windows millenium has detected that drice C does not contain a valid FAT or FAT32 partition. There are several possibles cuases...
was soll ich tun? FDISK geht nicht: er sagt dann "no fixed disks present"!!!
Please HELP!!!!
ich versuche start windows with cd (CD is windows setup)
dann kommt:
Preparing to start your computer....
Windows millenium has detected that drice C does not contain a valid FAT or FAT32 partition. There are several possibles cuases...
was soll ich tun? FDISK geht nicht: er sagt dann "no fixed disks present"!!!
Please HELP!!!!
- Aristoteles
9 Beiträge • Seite 1 von 1