Schönen Guten Morgen alle zusammen, bei mir trat gestern ein problem mit dem rechner auf. Und zwar hab ich nen Gehäuselüfter an nen 12 V anschluss aufm Board angeschlossen und danach ließ der rechner sich nicht mehr starten. Da kommt immer die Meldung "SCAN DEVICE"-------> NO DEVICE FOUND-------> PLEASE CHEACK DEVICES
Der erkennt aus irgend einem bescheuerten grund meine beiden Sata RAID festplatten nicht mehr. Noch nicht ma die wo Windows installiert
ist! Das kam aber erst alles nachdem ich den Lüfter angeschlossen hab und dann wieder angemacht hab.
Bin wirklich ratlos und bitte dringend um Hilfe
Cyrax
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC erkennt SATA Festplatten nicht mehr
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann sein das du was kruzgeschlossen hast. Erstmal den/die Lüfter wieder abklemmen und ein Biosreset machen.
Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1