Hallo,
ich habe neuen Scaleo Pentium D (Dual Processor) mit XP home edition und allem Schnick Schnack nur keinem LPT Port für meinen HP PSC 500 mit Scanner. Die Installation einer PCI Karte von Netmos gestaltet sich als Problem, da HP offensichtlich den IRQ 7 für den LPT1 voraussetzt, XP aber IRQ 20 vergibt. Im Bios wird interessanter Weise nur bis IRQ 15 angezeigt. Der LPT Port funktioniert also nicht.
Was kann ich tun? Fujitsu Siemens bietet keine Port Erweiterung an, hat 5 Euro gespart und entwertet die Peripherie Geräte seiner Kunden, im Bios kann ich nichts zuweisen sondern nur IRQs sperren, der Hardware Manager gibt keine IRQ Zuweisung frei, eine Neuinstallation bringt nichts, da XP alle Zuweisungen selbst durchführt. Bringt eine XP Professional Hochrüstung hier weitere Möglichkeiten? Gibt es Karten, denen man den IRQ per jumper o.ä. zuweisen kann?
Würde mich über Tipp freuen
Brigitte
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
LPT port Problem mit netmos PCI Karte an XP
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1