Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bootet nur von XP - CD aber first boot ist die platte HELP!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bootet nur von XP - CD aber first boot ist die platte HELP!!

Beitragvon Bassdusche am 03.03.2006, 20:43

Hi leutz,

hab ein nerviges prob. wenn ich mein rechner hochfahren will bootet er nur von der xp cd, dann drücke ich 2x f3 und rechner startet neu und es klapt. aber das ist nicht gut so im gegenteil es ist nervig, ne halbe stunde zu warten.

ich habe schon öffter formatiert und es klapt einfach nicht. wenn ich keine cd drin ich zeigt er eine fehlermeldung, die ich jetzt nicht im kopf habe schriebe ich gleich noch auf wie der richtig heißt. und ich habe schon überall im bios nachgeguckt und first boot divice auf die platte zu stellen hilft auch nicht!!!!!

bitte um hilfe!!! es nervt nähmlich ich bedanke mich dann schonmal im vorraus (THX ;))
Bassdusche

Beitragvon Holy Marcell am 03.03.2006, 20:48

Gib mal bitte die Fehlermeldung an.
Holy Marcell

Beitragvon automatix am 03.03.2006, 20:54

Und wenn du die Bootreihenfolge umstellst?

Eine andere Möglichkeit ist der master boot record.

Wenn der Bootsektor einer Festplatte beschädigt ist, kann man mit einer Bootdiskette den Bootsektor neu schreiben. Indem man im DOS Modus folgendes eingibt:

fdisk/mbr

Bootdiskette einlegen, starten, (in bios muß natürlich eingestellt sein, dass er zuerst von der Diskette bootet, 1. Boot Device Floppy), warten bis A: dasteht und dann fdisk/mbr eingeben.
automatix
Administrator

Beitragvon Bassdusche am 03.03.2006, 21:20

probiere ich gleich mal aus.

also das genaue problem ist: "Discboot Failiture instert system disk and enter" ich versteh nur nicht warum er das anzeigt ich hatte alle 3 boot diviceses auf HDD und keine auf CD.
Bassdusche

Beitragvon Holy Marcell am 03.03.2006, 21:51

Ok, das problem kenne ich...

Wenn du so startes ohne CD und die Meldung kommt, dann mach einen schnellen neustart mit [ALT] +[strg] + [Entf]

Wenn er dann normal startet steckst du den Stecker, der von der Festplaztte aufs Mainboard geht um. D.h. Das Kleine Rote oder das Breite graue steckst du in einen anderen Ausgang auf dem mainboard.

Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt teste alle aus, bis es klappt.
Holy Marcell

Beitragvon Bassdusche am 03.03.2006, 21:57

k ich versuche das mal aus
Bassdusche