Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
acer notebook aspire1613LMi fährt nicht mehr hoch....
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
acer notebook aspire1613LMi fährt nicht mehr hoch....
Mein Notebook fährt nicht mehr hoch. wenn ich ihn anschalte kommt der acer-bildschirm und danach wird folgende meldung angezeigt und es rührt sich nichts mehr....
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
For Realtek RTL8139(x)/8130/810x PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found
Also ich bin völlig ratlos... wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was das bedeutet und eventuell was ich tun kann. vielen dank im vorraus.
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
For Realtek RTL8139(x)/8130/810x PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found
Also ich bin völlig ratlos... wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was das bedeutet und eventuell was ich tun kann. vielen dank im vorraus.
- kingkuehn
Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
Beim Notebook muss man glaub ich Akku und NT rausnehmen und 20 Sek den Einschaltknopf drücken.
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
Beim Notebook muss man glaub ich Akku und NT rausnehmen und 20 Sek den Einschaltknopf drücken.
- automatix
- Administrator
okay, hab einfach mal F2 beim hochfahren gedrückt und irgendwie gings dann. jetzt bin ich aber in dieser datenträgerüberprüfung wie in meinem anderen thread beschrieben un da rührt sich nichts.
hatte mal eine systemwiederherstellung gemacht die unvollständig war weil mein rechner abgestürzt war. seitdem war diese hochfahrproblematik.
nach dem ich jetzt gerade wieder drin war kam die meldung zu dieser systemwiederherstellung die ich rückgängi machen sollte.
naja, und nun häng ich halt bei der datenträgerüberprüfung.....
was kann man denn noch machen?
hatte mal eine systemwiederherstellung gemacht die unvollständig war weil mein rechner abgestürzt war. seitdem war diese hochfahrproblematik.
nach dem ich jetzt gerade wieder drin war kam die meldung zu dieser systemwiederherstellung die ich rückgängi machen sollte.
naja, und nun häng ich halt bei der datenträgerüberprüfung.....
was kann man denn noch machen?
- kingkuehn
der war wo er noch funktionierte auch recht langsam. ist wohl auch ein zeichen dass die platte ne macke hat oder?
kann man denn die festplatte bei nem notebook so einfach austauschen oder brauch ich nen neuen rechner?
und wenn ja, was kostet das denn ungefähr?
übrigens steht er jetzt bei 7% geht aber tierisch langsam...
kann noch was anderes der grund sein? ich mein ich war ja vorhin schonmal wieder auf dem desktop... nützt es vielleicht mal zu formatieren und das BS neu aufzuspielen?
das heißt wenn ich denn nochmal reinkomme....
vielen dank schonmal im vorraus
kann man denn die festplatte bei nem notebook so einfach austauschen oder brauch ich nen neuen rechner?
und wenn ja, was kostet das denn ungefähr?
übrigens steht er jetzt bei 7% geht aber tierisch langsam...
kann noch was anderes der grund sein? ich mein ich war ja vorhin schonmal wieder auf dem desktop... nützt es vielleicht mal zu formatieren und das BS neu aufzuspielen?
das heißt wenn ich denn nochmal reinkomme....
vielen dank schonmal im vorraus
- kingkuehn
Die Platten sind nicht billig:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-MHV2100AH-10 ... dZViewItem
100 GB für 129 €.
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-MHV2100AH-10 ... dZViewItem
100 GB für 129 €.
- automatix
- Administrator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2