Hi @ all,
ich habe ein neues Handy bekommen (Nokia 6101) und möchte nun gern die Daten von meinem alten Handy (Nokia 6100) da drauf haben. Also zum Beispiel die Adresse von jemandem, oder die Firmennummer. Und das alles ohne es wieder eintippen zu müssen. Geht das?
Und kann ich die "alten" SMS die einen sooo hohen Erinnerungswert haben auch irgendwie auf das neue Handy bekommen?
3.engelchen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann ich die Daten von einem Handy zum anderen übertragen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Das müsste eigentlich funktionieren. Die Eintreäge aus dem Telefonbuch, solltest du auf die Simkarte speichern. Nachdem du die Simkarte in dein neues Handy steckst, müsstest du eigentlich die Einträge im Telefonbuch sehen.
Daten wie Bilder, SMS, Videos usw. kann man eventuell auch auf die Simkarte speichern. Allerdings ist darauf nicht viel Speicherplatz. Mit Bildern und Videos wird es dabei schwierig. Aber SMS müsste eigentlich gehen. Wenn der Platz nicht ausreichend ist, dann kannst du in dein neues Handy die Telefonbucheinträge erstmal von Simkarte auf's Handy speichern. Danach Simkarte nochmal ins alte Handy, und die SMS darauf ablegen.
Etwas komfortabler kannst du deine Daten per IRDA (Infrarotschnittstelle) bzw. Bluetoth übertragen. Musst logischerweise die Funktion aktivieren um übertragen zu können.
Gruß
Daten wie Bilder, SMS, Videos usw. kann man eventuell auch auf die Simkarte speichern. Allerdings ist darauf nicht viel Speicherplatz. Mit Bildern und Videos wird es dabei schwierig. Aber SMS müsste eigentlich gehen. Wenn der Platz nicht ausreichend ist, dann kannst du in dein neues Handy die Telefonbucheinträge erstmal von Simkarte auf's Handy speichern. Danach Simkarte nochmal ins alte Handy, und die SMS darauf ablegen.
Etwas komfortabler kannst du deine Daten per IRDA (Infrarotschnittstelle) bzw. Bluetoth übertragen. Musst logischerweise die Funktion aktivieren um übertragen zu können.
Gruß
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:Das müsste eigentlich funktionieren. Die Eintreäge aus dem Telefonbuch, solltest du auf die Simkarte speichern. Nachdem du die Simkarte in dein neues Handy steckst, müsstest du eigentlich die Einträge im Telefonbuch sehen.
Gruß
Also: ich kann eben nicht alle Daten auf der SIM speichern. Wenn ich unter einem Namen mehrer Telefonnummern (Arbeit, Home), die Postadresse und Emailadresse speichern will, dann geht da nur auf dem Telefonspeicher. Kopiere ich die Daten auf die SIM Karte, dann löscht es die Adressen und Notizen und die Telefonnummern splittet es auf in Name1 Name2 usw. Ich hätte ja aber gern den ganzen Datenbestand.
Und wegen den SMS habe ich nachgesehen. Infrarot-schnittstelle haben beide Telefone. Aber wie sende ich jetzt die sms via Infrarot? Habe keinen Menüpunkt dazu gefunden.
Gruß
3.engelchen
- 3.Engelchen
Hast du mit dem Handy eine Software-CD erhalten? Wenn dein Computer eine IR-Schnittstelle hat (meistens Laptops), kannst du die Daten mit einem mobile phone manager zunächst auf dem Computer und dann auf das andere Handy übertragen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1