Hilfe!!! Windows – Dateischutz macht mir grosse Probleme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe!!! Windows – Dateischutz macht mir grosse Probleme

Beitragvon +Sniper+ am 09.10.2003, 00:11

Ich hab ein großes Problem. Immer kommt mir eine Nachricht von Windows – Dateischutz und die lautet:

„Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlicht sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Dir Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
Legen Sie Windows XP Home Edition-CD-ROM jetzt ein.“

Und ich lege die cd rein und die Nachricht verschwindet von selbst. So lange die cd drinnen ist, ist alles ok aber wenn ich die cd wieder endferne dann kommt die Nachricht nach ein par Minuten/Sekunden wieder. Ich hatte nicht gewusst was ich machen soll, also hab ich die Festplatte formatiert und alles wieder neu installiert. Aber die Nachricht ist wieder gekommen. Dann hab ich gedacht dass willeicht einer von den Programmen die ich habe, irgendwie die Original
Dateien von Windows ersetzen, und habe Windows wieder neu installiert. Aber dieses mal hab ich nach jeden installierten Programm ein Wiederherstellungspunkt gemacht und ich hab gedacht das wenn die Nachricht wieder kommt, einfach das System für ein oder zwei punkte zurück stelle und dass Programm nicht mehr installiere, oder einen neuen Setup von den Programm besorge. Zwei – Drei Tage hab war ich in der Hoffnung das dass so funktionieren kann. Aber dann kommte wieder die Nachricht. Und ich hab die Widerherstellung von Windows wieder versucht aber dieses mal ohne erfolg. Ich meine so weit nach hinten ich auch wiederherstellte, die Nachricht kommte immer wieder. Heute musste ich wieder Windows neu Installieren. Ich hab Windows, alle (Original) Treiber, Word, Update und dass gegen den Blaster Wurm instalirt, alles von Original cd-s und dazu nur MSN Messenger und was ist passiert? Na klar, sie kommte wieder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab den Computer schon ein Jahr und das hatte ich bis jetzt nie. Dass einzigste was ich auf den Computer neu bezorgt habe ist das DDR und noch eine Festplatte. Die Festplatte habe ich schon par Monate, und das DDR ist neu.

P.S. Wenn ich die Nachricht ignoriere dann kann ich nach höchstens
ein Par tage die Windows nicht mehr starten.

Ich bitte um Hilfe.
+Sniper+

Beitragvon Computerdirk am 09.10.2003, 16:18

Hallöchen,

am besten schaust du dir mal folgende Erklärung dazu an...

http://www.wintuning.net/fileprot.php
Computerdirk
Administrator