Hi,
also meine Frage is folgende. Und zwar ich hhabe da was gehört, dass die Chanec nur 50:50 besteht, ein BIOS Update hinzubekommen. Stimmt das? Und meine nächste Frage wäre, da ich mir ein neues System kaufen möchte, wie es aussieht mit einem ASUS A8N-E und einem AMD Athlon 64 3700*+ ob ich da eins machen muss oder nicht. Oder wenn ich den Händler vor Ort zusammen bauen lasse, habe ich dann die Garantie keins machen zu müssen?
Danke im Vorraus
mfG
Reditus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zum BIOS Update...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Und zwar ich hhabe da was gehört, dass die Chanec nur 50:50 besteht, ein BIOS Update hinzubekommen.
Das ist Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit eines fehlerhaften BIOSupdates liegt in etwa so hoch wie trotz der Einnahme der Pille schwanger zu werden. Also, etwa bei 99,99 %. Oder sind es doch 99 %???
Da das altbewährte DOS stabiler als das Windows läuft, würde ich dir auch empfehlen unter DOS das Update zu machen. Weiß nicht welches Board du hast, aber heutzutage gehört es eigentlich zur Standardaustattung sein BIOS spiegeln zu können. Mein Board ist etwa 2 Jahre alt und es hat schon diese Funktion. Dadurch hast du die Möglichkeit dein BIOS im Falle eines Virenbefalls oder einem fehlerhaft bespielten BIOSupdates auf Werkszustand des BIOS zurückzustellen.
Und meine nächste Frage wäre, da ich mir ein neues System kaufen möchte, wie es aussieht mit einem ASUS A8N-E und einem AMD Athlon 64 3700*+ ob ich da eins machen muss oder nicht.
Hier gilt:
Never touch a running system!
Bei neuen Boards werden vom Hersteller in regelmäßigen Abständen (meist zwischen 3 und 6 Monaten) ein BIOSupdate angeboten. Solltest du Probleme mit deinem Rechner haben, kann ein Update eventuell Abhilfe schaffen. Schau aber immer was in der neuesten Version an Änderungen vorgenommen wurden. Im schlimmsten Fall hat man mit einem Update neu hinzugekommende Bugs im BIOS.
Falls du dich entschieden hast, doch ein Update zu machen und du nicht weißt wie man unter DOS ein Update des BIOS macht, dann melde dich nochmal.
Gruß
- JazzKazz
also mein a8n-e hab ich bisher zwei mal mit nem neuen bios versorgt und es ist gar kein problem. mit asusupdate kannst dus sogar in windows machen und auf der cd ist ne software mit der du das bios recovern kannst, sollte z.b. dein rechner abschmieren oder ein stromausfall euer haus heimsuchen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
und auf der cd ist ne software mit der du das bios recovern kannst, sollte z.b. dein rechner abschmieren oder ein stromausfall euer haus heimsuchen.
Hmmm..., mal angenommen der Rechner schmiert während des Updates ab. Dies würde logischerweise heißen, dass das Update nicht vollständig übertragen wurde, ergo ist das BIOS fehlerhaft und im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht mehr. Wie möchtest du dann mit Hilfe dieser CD das BIOS wiederherstellen?
Gruß
- JazzKazz
ka, asus sagt es klappt ^^
Ist ja interessant. Muss ich später mal danach googeln oder auf der Homepage von ASUS gucken (habe gerade nicht viel Zeit). Kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Naja, schau mer ma.
EDIT: Vielleicht kannst du ja auch mal einen Auszug deines Handbuchs hier posten.
Gruß
- JazzKazz
9 Beiträge • Seite 1 von 1