Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Adobe acrobat 7.0 erzeugt "blinde" Schaltflächen i

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Adobe acrobat 7.0 erzeugt "blinde" Schaltflächen i

Beitragvon Zyma am 02.03.2006, 02:00

Habe kürzlich die Vollversion vom Adobe Acrobat 7.0 geladen. Seitdem erscheinen in der Menüleiste bei Microsoft Outlook immer mehr Schaltleisten "AdobePDF". Davon ist aber nur eine aktiv, die anderen haben keine Funktion.

Da jetzt bald die zweite Zeile der Menüleiste voll ist, möchte ich die Dinger gerne wieder weg habe.

Unter "Anpassen" bei Outlook geht das nicht, da erscheint "AdobePDF" nicht einmal.

Bei Acrobat selbst habe ich bisher auch keine entsprechende Einstellung gefunden.

Was kann ich tun, damit diese Symbole aus der Menüleiste wieder verschwinden?(':?')
Zyma

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.03.2006, 03:09

Guten Morgen.

Vielleicht hilft es, Adobe Acrobat zu deinstallieren und nach einem Neustart von Windwos erneut zu installieren. Welche Version von Outlook verwendest du?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Acrobat deinstallieren

Beitragvon Zyma am 02.03.2006, 13:27

Danke , das werde ich mal probieren.
Ich habe Outlook 2000 9.0.0.2814.

Viele Grüße
Zyma

Re: Adobe acrobat 7.0 erzeugt "blinde" Schaltfläch

Beitragvon Kuckwurst am 03.04.2006, 11:53

Zyma hat geschrieben:Habe kürzlich die Vollversion vom Adobe Acrobat 7.0 geladen. Seitdem erscheinen in der Menüleiste bei Microsoft Outlook immer mehr Schaltleisten "AdobePDF". Davon ist aber nur eine aktiv, die anderen haben keine Funktion.

Da jetzt bald die zweite Zeile der Menüleiste voll ist, möchte ich die Dinger gerne wieder weg habe.

Unter "Anpassen" bei Outlook geht das nicht, da erscheint "AdobePDF" nicht einmal.

Bei Acrobat selbst habe ich bisher auch keine entsprechende Einstellung gefunden.

Was kann ich tun, damit diese Symbole aus der Menüleiste wieder verschwinden?(':?')

Hallo,

ich habe das selbe Problem - aber noch keine Lösung gefunden. Die vielen Einträge in der Befehlleiste wirst Du unter "Anpassen" los, in dem Du einfach den Befehl in der Befehlszeile runterziehst. Das hilft zunächst einmal. Wenn Du die richtige Lösung hast, wäre mir sehr geholfen. Wenn ich sie habe melde ich mich natürlich wieder.

Kuckwurst
Kuckwurst

Re: Adobe acrobat 7.0 erzeugt "blinde" Schaltfläch

Beitragvon Kuckwurst am 03.04.2006, 12:14

Zyma hat geschrieben:Habe kürzlich die Vollversion vom Adobe Acrobat 7.0 geladen. Seitdem erscheinen in der Menüleiste bei Microsoft Outlook immer mehr Schaltleisten "AdobePDF". Davon ist aber nur eine aktiv, die anderen haben keine Funktion.

Hallo,

ich hab die Lösung gefunden. Ist nicht auf meinen mist gewachsen - funktioniert aber:

Leider kann man ab Version 7 diese Funktion nicht mehr als Add-In aktivieren/deaktivieren. Ein kleiner Eingriff in die Registry hilft:
--- Ausschalten des PDFMaker Moduls
Für Word:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\PDFMaker.OfficeAddin]
Eintrag "LoadBehavior" auf 0 setzen.
Analog für Outlook unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PDFMOutlook.PDFMOutlook]
--- Einschalten
Entsprechende Einträge "LoadBehavior" auf 3 setzen.
Zur Automatisierung einfach zwei entsprechende .reg-Dateien erstellen, eine für AN und eine für AUS...

Gruss Kuckwurst
Kuckwurst

adobe acrobat 7 -registry-

Beitragvon Zyma am 03.04.2006, 21:30

Hallo,

Vielen Dank, dass hat beides gewirkt: Die Schaltflächen sind weg und es kommen keine neuen dazu! Super

(Auf die Idee, die Schaltflächen in "Anpassen" reinzuziehen muss man erst einmal kommen, Respekt!
Zyma