Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TV-Karte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TV-Karte

Beitragvon schitho am 01.03.2006, 16:46

Hi,

ich hab eine alte TV-Karte von Pinnacle: PCTVplus

Nun bin ich am Überlegen, die alte Karte wieder auszugraben und in meinen jetzigen PC zu installieren. Allerdings hab ich da einige Probleme:

1.) Ich hab keinen TV-Anschluss in der Nähe von meinem PC. Daher überlege ich die Strecke mittels Funk zu überbrücken. Es gibt ja im Handel Geräte zur Funkübertragung des TV-Signals. Da ich einen Telekabelanschluss habe dachte ich mir, dass ich an der TV-Buchse den Sender anschließe und vom Empfänger einfach ein TV-Kabel zum PC (zur TV-Karte) lege. Gehts das? Welche Einschränkungen gibt es? Vertragt sich das Signal mit WLAN?

2.) Da die karte schon recht alt ist und daher auch die Software schon recht betucht, stellt sich für mich die Frage, ob ich mir nicht gleich auch eine neue Software dazu zulegen sollte. Welche ist da Empfehlenswert und funktioniert auch mit der PCTVplus?

3.) Wenn das mit der Software nicht geht bzw. aus Preisgründen sich nicht auszahlen sollte: Welche TV-Karte würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank

Gruß
Thomas
schitho