wie kann ich *.art Dateien öffnen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

wie kann ich *.art Dateien öffnen

Beitragvon Hesse am 23.04.2004, 15:28

Hallo Leute

wenn ich mir Fotos (egal ob *.jpg/bmp oder gif) aus dem Netz speichern will, besonders bei Bannern, habe ich das Problem das mir bei "speichern unter" manchmal nur zwei Dateiendungen angeboten werden. Zum einen *.art (was ich gar nicht öffnen kann???? und dann optional *.BMP
Und selbst dann, wenn ich die Datei als Bitmap speichern will, kann ich sie im Nachhinein nicht öffnen???? Betriebssystem ist XP. ( wenn als Endung *jpg angeboten wird, gibts keine Probleme.
Wer kann mir da helfen????

Viele Grüße aus dem Saarland
Hesse
Hesse

Beitragvon Computerdirk am 23.04.2004, 16:15

Hallöchen,

wenn ich mich recht entsinne hat in solchen Fällen AOL die Finger im Spiel... Kann es sein das du AOL-Software verwendest?

Hast du schon mal Irfanview probiert? Damit bekommt man eigentlich alles auf und auch konvertiert...

http://www.irfanview.com

Ansonsten wirkt es oft Wunder einfach mal die temorären Internetdateien zu löschen... Geht im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Hesse am 24.04.2004, 18:39

Hallo Dirk

genial, es hat echt an AOL gelegen!!! Hab mir die Seiten mit dem IE angeschaut und die Fotos von da gespeichert. Null Probleme, genau die gleichen Fotos konnte ich da direkt als jpg speichern und natürlich auch öffnen! Irvanview hab ich mir trotzdem mal runtergeladen.

Noch mal tausend Dank für deinen Tip, und viele Grüße aus dem Saarland

Hesse
Hesse

Zurück zu Software-Hilfe