Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach Hijacker wmplayer.exe vom Desktop nicht zu löschen!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nach Hijacker wmplayer.exe vom Desktop nicht zu löschen!

Beitragvon pewi am 23.04.2004, 11:23

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Ich hatte gestern einen Hijacker bemerkt, der unsere Startseite veränderte. Dieses Problem habe ich dank Ad-aware, Spybot, CW-Shredder und Hijack This wieder in den Griff bekommen!
Nun habe ich noch folgendes Problem:
Seit gestern befindet sich nun auf dem Desktop eine DOS-Datei (wmplayer.exe). Der Media Player war verschwunden! Die wmplayer.exe kann ich vom Desktop nicht löschen, weil "die Quell- oder Zieldatei möglicherweise in Gebrauch ist"! Wie werde ich dieses "Ding" los? Windows Media Player kann ich ja wohl nicht komplett deinstallieren, oder?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Lieben Gruß
pewi
pewi

Beitragvon Computerdirk am 23.04.2004, 16:45

Hallöchen,

den Windows Mediaplayer ( also den originalen ) kannst du unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/deinstallieren auch ganz normal deinstallieren oder natürlich bei Bedarf wieder installieren....

Hast du mal probiert diese Datei im abgesicherten Modus zu löschen? Ebenfalls wäre möglich das noch ein Autostart-Eintrag aktiv ist...
Computerdirk
Administrator