Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

*HILFE*Pc fährt nicht mehr hoch*HILFE*

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

*HILFE*Pc fährt nicht mehr hoch*HILFE*

Beitragvon Apfelschorle am 26.02.2006, 20:14

Also hallo erstmal an alle,

ich bin neu und habe ein riesen Problem und weis nicht mehr was ich machen soll.

Wenn ich meinen Pc hochfahren will dann fangen zwar alle Lüfter (CPU auch) an zu laufen, aber nach 2-3 sekunden geht er dann wieder aus! ICh habe schon alles erdenkliche versucht: ICh habe Netzteil ausgebaut und andres rein was nix gebrahct hat! Dann hab ich die Battery auf dem Motherboard ausgestauscht, hat aber auch nix gebracht! Graka gewechselt und Alle Strom Anschlüsse auf dem Motherboard hab ich auch geschaut ob die richtig drin sin, aber da passt auch alles!!

BITTE HELFT MIR!! ich weis nich mehr was ich machen soll ?!

danke schon mal im vorrraus,

Liebe Grüße Apfelschorle
Apfelschorle

Beitragvon Zeroxx am 26.02.2006, 20:26

hmm, ich denk mal des wird des mainboard sein wenns das NT nicht ist.
Ist zwar aufwendig, aber des würde ich mal testweise tauschen um zu gucken obs daran liegt
Zeroxx
Moderator

Beitragvon automatix am 26.02.2006, 20:29

Bekommst du einen Beep Code vom Bios?

Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Netzteil, die CPU, das Board, oder das Bios defekt oder die CPU passt nicht dazu, oder der FSB ist falsch eingestellt.
Alle anderen Teile, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt. Manchmal passt das Netzteil nicht dazu. Es ist deswegen nicht kaputt, es passt nur nicht dazu.
Bitte überprüfen ob die Stecker alle an der richtigen Stelle gesteckt sind. Auch den 4-poilgen und den 24-poligen vom Netzteil, falls am Board vorhanden.
Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
Möglicherweise kann eine leere Biosbatterie Schuld daran sein.
automatix
Administrator

Beitragvon Apfelschorle am 27.02.2006, 01:33

automatix hat geschrieben:Bekommst du einen Beep Code vom Bios?

Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Netzteil, die CPU, das Board, oder das Bios defekt oder die CPU passt nicht dazu, oder der FSB ist falsch eingestellt.
Alle anderen Teile, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt. Manchmal passt das Netzteil nicht dazu. Es ist deswegen nicht kaputt, es passt nur nicht dazu.
Bitte überprüfen ob die Stecker alle an der richtigen Stelle gesteckt sind. Auch den 4-poilgen und den 24-poligen vom Netzteil, falls am Board vorhanden.
Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
Möglicherweise kann eine leere Biosbatterie Schuld daran sein.

also erst mal danke das ihr mir helft, den ich weis echt nich mehr weiter!

ja also ich hab jetzt alle stecker überprüft und ich hab mich auch entladen bevor ich z.B. die RAMs angefasst hab, also es gibt keinen Beep Ton und das netzeil habe ich bereits ausgetauscht! ich habe auch keine neue Hardware an den PC angeschlossen!das einzige was ich heute verändert habe, ist dass ich ein neues gehäuse gekauft hab und nun CPU, Motherboard, etc in dieses eingebaut habe! die battery auf dem Motherboard habe ich bereits ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg=(

was mich sehr verwundert hat, ist das als ich vorher ihn starten wollte er zwar gezeigt hat das er hochfährt (also Windows ladebalken und so angezeigt und auch der einmalige BeepTon am anfang war zu hören) , aber das er meine tastatur nicht erkannt hat und kurz bevor er dann beim anmelden ins windows war einfach wieder ausgegangen ist. Als ich dann neustarten wollte sind die Lüfter und CPU wieder 3 sek. angegangen aber wieder ohne Festplatte und dann wida nach den 3 sek aus!!

habt Ihr eine Idee was ich nohc mahcne könnte, oder an was es liegt ??

danke

vlg Apfelschorle
Apfelschorle

Beitragvon automatix am 27.02.2006, 16:34

Dann wird es wohl das Board sein, wie Zeroxx geschrieben hat.
automatix
Administrator

Beitragvon Apfelschorle am 27.02.2006, 20:44

automatix hat geschrieben:Dann wird es wohl das Board sein, wie Zeroxx geschrieben hat.

ach scheise....
habt ihr ne idee wie ich des testen kann ?
Apfelschorle

Beitragvon automatix am 27.02.2006, 23:13

Ich hätte da schon eine Möglichkeit aber die hat einen Haken. Es gibt eine Diagnosekarte, die kostet 50 - 60 €. Dafür bekommst du schon ein neues Board. Und wenn du die Karte hast, musst du erst mal wissen wie man damit umgeht, wie man das Ergebnis auswertet.
automatix
Administrator

Beitragvon Apfelschorle am 28.02.2006, 01:20

automatix hat geschrieben:Ich hätte da schon eine Möglichkeit aber die hat einen Haken. Es gibt eine Diagnosekarte, die kostet 50 - 60 €. Dafür bekommst du schon ein neues Board. Und wenn du die Karte hast, musst du erst mal wissen wie man damit umgeht, wie man das Ergebnis auswertet.

oh mein gott...

ALSO kauf ich mir am besten gleich ne neues Board oder soll ich noch irgendewas anderes ausprobieren?? weil ich nich umsonst das geld dafür ausgeben will wisst ihr...

aber Danke für den tipp!! :D
Apfelschorle

Beitragvon Zeroxx am 28.02.2006, 01:39

jo ich denk mal du solltest es einfach mal mit nem neuen board ausprobieren.
Wenn es doch nicht am board liegen sollte kannste es ja zurückgeben, dafür gibts ja des 14-tage-rückgaberecht.

oder du kannst des board in einem anderen rechner probieren, vielleicht gibts einen passenden rechner im freundeskreis
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Apfelschorle am 02.03.2006, 13:13

Zeroxx hat geschrieben:jo ich denk mal du solltest es einfach mal mit nem neuen board ausprobieren.
Wenn es doch nicht am board liegen sollte kannste es ja zurückgeben, dafür gibts ja des 14-tage-rückgaberecht.

oder du kannst des board in einem anderen rechner probieren, vielleicht gibts einen passenden rechner im freundeskreis

also ich hab jeetzt mal meinen pc zum repariern gebracht, aber der hat gesagt das das der arbeitspeiher is, aber des kann nich sein ichhab 5 versch. arbeitspeicher ausprbiert (die alle bei andren pcs funktioniert haben) und ja was soll ich jetzt machen soll ich mir neue rams kaufen oder neues mainboard ???????
Apfelschorle

Beitragvon bomerang am 02.03.2006, 13:41

oder du kannst des board in einem anderen rechner probieren, vielleicht gibts einen passenden rechner im freundeskreis[/quote]

also ich hab jeetzt mal meinen pc zum repariern gebracht, aber der hat gesagt das das der arbeitspeiher is, aber des kann nich sein ichhab 5 versch. arbeitspeicher ausprbiert (die alle bei andren pcs funktioniert haben) und ja was soll ich jetzt machen soll ich mir neue rams kaufen oder neues mainboard ???????[/quote]

Also hallo erstmal.
Ich würd mal sagen dass du dir erstmal ein neues Board kaufst.
Denn wenn du schon den Arbeitsspeicher gewechselt hast und Diese denselben PCxxx hatten dann liegt es nur noch an dem Board.
bomerang

Beitragvon Zeroxx am 02.03.2006, 13:50

jop, ich glaube auch kaum das es am speicher liegt, besonders wenn du schon 5 verschiedene getestet hast. Ich denk mal da will dir der kerl was aufschwatzen.. (ich vermute!)
Ich würde mir etz einfach mal ein board kaufen und es ausprobieren.
oder du baust das board in einem anderen rechner ein und schaust ob es da funktioniert. aber dafür brauchst du halt einen passenden rechner im bekanntenkreis
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Apfelschorle am 02.03.2006, 15:03

ok also dann bleibt nur noch eine frage...welches board :-D

also in sahcen hardware bin ihc nich so der crack drum weis ich nich was ich da jetzt am besten nehmen soll, vor allem welcher hersteller ?? AsRock ?? ASUS ??

also jetzt hab ich ne AsRock des weis ich, einem it 4 RamsSlots, aber soll ich nach dem reinfall mit der ne andre benutzen ??was meint ihr ?

danke an alle für eure hilfe :-)
Apfelschorle

Beitragvon Zeroxx am 02.03.2006, 15:06

bei den Boards ist ASUS ein sehr guter Hersteller, aber auch immer etwas teurer...
Ich denk mal das es auch ein günstigeres Board tut, es soll ja erstmal nur als Test dienen, ob es dann funktioniert.
Um dir eins rauszusuchen bräuchte ich den Sockel deiner CPU, wenn du den nicht weißt kannst du des mit everest rausfinden.

PS: zu deiner Signatur: ein AMD mit 3,06 Ghz?? ich glaub eher das du nen Intel hast oder ?? ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Apfelschorle am 02.03.2006, 18:31

Zeroxx hat geschrieben:bei den Boards ist ASUS ein sehr guter Hersteller, aber auch immer etwas teurer...
Ich denk mal das es auch ein günstigeres Board tut, es soll ja erstmal nur als Test dienen, ob es dann funktioniert.
Um dir eins rauszusuchen bräuchte ich den Sockel deiner CPU, wenn du den nicht weißt kannst du des mit everest rausfinden.

PS: zu deiner Signatur: ein AMD mit 3,06 Ghz?? ich glaub eher das du nen Intel hast oder ?? ;)

^^

ja stimmt ich hab da mein andres benuterhandbuch in der hand ghabt um des einzugebn :-D sry ^^

ja du ^^ des is jetzt irgendwie scheise mit dem bestimmen von dem pc, weil mein pc doch nich geht ^^ da is des a bissle blöd weist :-)

noch ne andre idee ?? weil ich mein pc ja grad nich da hab ^^ (is doch beim repariern ;-) )

ok also dann kauf ihc mir ne billige und wenns dann wieder geht dann taushc ich die um und kauf mir ne teure ???
Apfelschorle