mein rechner hatte einen crash, nun ist wohl die registry beschädigt, meldung ist:
fehlende oder beschädigte datei c:\windows\system32\config\system
ein versuch über die wiederherstellungskonsole an die platte ranzukommen schlägt genauso fehl wie eine neuinstallation, windows erkennt die platte nicht und meldet keine festplatte erkannt, ich habe dann nur die option F3 zum beenden.
dass die platte funktioniert konnte ich testen mit hilfe einer bootdiskette und dem programm ntfsdos kann ich die platte im dosmodus lesen, aber schreibzugriffe sind so nicht möglich.
kann mir wer sagen wie ich an die platte rankomme? so kann ich sie ja nichtmal platt machen. was ich vermeiden will wegen der enthaltenen daten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
NTFS Platte kein zugriff möglich
5 Beiträge • Seite 1 von 1
boote mal mit der WinCD und wähle dann repair
dann tippste ein fixreg
wenn das nit funtzt dann
CHKDSK
wenn das nit funtzt dann schau ich nochmal.
Viel Glück
dann tippste ein fixreg
wenn das nit funtzt dann
CHKDSK
wenn das nit funtzt dann schau ich nochmal.
Viel Glück
- Lt. Commander Kiddo[TEC]
ich habe momentan genau das selbe prob wie du und suche auch fieberhaft nach einer lösung
kleine abweichung liegt darin, dass meine festplatten in einem Raid-Verbund hängen. Das dürfte am vorliegenden Problem aber nichts ändern.
Meine Computer bleibt hängen bei der Meldung:
"Suche nach älteren oder schon installierten Windows-Versionen" oder so ähnlich, am Weg zur Wiederherstellungskonsole.
Ich hab zwar irgendwo im Netz eine Anleitung zur Registryreparatur gefunden aber dazu muss ich eben einmal in die Windows Wiederherstellungskonsole und die kann ich durch oben genanntes Verhalten eben nicht aufrufen
kleine abweichung liegt darin, dass meine festplatten in einem Raid-Verbund hängen. Das dürfte am vorliegenden Problem aber nichts ändern.
Meine Computer bleibt hängen bei der Meldung:
"Suche nach älteren oder schon installierten Windows-Versionen" oder so ähnlich, am Weg zur Wiederherstellungskonsole.
Ich hab zwar irgendwo im Netz eine Anleitung zur Registryreparatur gefunden aber dazu muss ich eben einmal in die Windows Wiederherstellungskonsole und die kann ich durch oben genanntes Verhalten eben nicht aufrufen
- ereignis
5 Beiträge • Seite 1 von 1