hallo,
ich kann nfs nicht installieren, da angeblich directx 9.0c vorhanden ist (ist aber laut dxdiag vorhanden). bei der installation von direct x bricht er wegen eines internen systemfehlers ab.
wenn ich zur msupdate seite verbinden will kommt
"Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.
Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten. "
bin natürlich als admin angemeldet...
wenn ich per automatischem update patchen will werden diese zwar runtergeladen aber die installation schläg fehl...
mit antivir und adaware habe ich nichts gefunden.
hier mal die logfile von hijackthis:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:15:45, on 26.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Utility\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Utility\Alcohol\Alcohol 52\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Utility\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Utility\ICQ\Icq.exe
C:\Programme\Utility\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.oc-card.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] LOGI_MWX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE2] "C:\Programme\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Utility\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\spiele\valve\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Web2Pop] C:\Programme\Utility\Web2Pop\Web2Pop.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\Utility\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\Utility\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\EROProj.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: http://www.de.map24.com
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/ ... 0_0_44.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupda ... 2726036796
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Kerio Technologies - C:\Programme\Utility\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Utility\Alcohol\Alcohol 52\StarWind\StarWindService.exe
ich hoffe man kann helfen
gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kein update kein directx keine ahnung
6 Beiträge • Seite 1 von 1
im log ist nichts zu sehen, dennoch mache mal einen Online-Virenscan und berichte (Kaspersky)
http://virus-protect.org/onlinescan.html
http://virus-protect.org/onlinescan.html
- Nikita
- Moderator
laut kaspersky ist alles in ordnung
ich habe auch schon das hier probiert
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;316524
ich kann jetzt auch wieder auf die update seite zugreifen, aber die installation der patches und von directx schlägt weiterhin fehl - bzw. es wird weiterhin direct x 9.0c angezeigt aber es funktioniert nicht
edit:
beim hochfahren bleibt der pc öfters mal nach dem windows xp logo (wenn eigentlich der anmelde screen kommen sollte) mit einem schwarzen bildschirm hängen. ich muss dan reseten und "den pc mit der letzten als funktionierenden konfiguration starten (so ähnlich).
ich habe auch schon das hier probiert
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;316524
ich kann jetzt auch wieder auf die update seite zugreifen, aber die installation der patches und von directx schlägt weiterhin fehl - bzw. es wird weiterhin direct x 9.0c angezeigt aber es funktioniert nicht
edit:
beim hochfahren bleibt der pc öfters mal nach dem windows xp logo (wenn eigentlich der anmelde screen kommen sollte) mit einem schwarzen bildschirm hängen. ich muss dan reseten und "den pc mit der letzten als funktionierenden konfiguration starten (so ähnlich).
- einsame spitze
das System scheint nicht o.k. zu sein (keine Viren)...
irgendein Treiber oder eine Hardware-Komponente ist "faul"...
Ich verstehe nicht soviel davon, wie von Viren, aber du solltest dich mal in der Software umhoeren...oder formatieren
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
irgendein Treiber oder eine Hardware-Komponente ist "faul"...
Ich verstehe nicht soviel davon, wie von Viren, aber du solltest dich mal in der Software umhoeren...oder formatieren
- Nikita
- Moderator
Nikita hat geschrieben:oder formatieren
darauf wird's wohl hinauslaufen... zumindest bin ich auch in anderen foren noch zu keiner löung gekommen
- einsame spitze
Kann mir nicht vorstellen dass innherhalb eines Jahres keine Lösung für dieses Problem auftaucht. Hab exakt das gleiche Problem. Update von DirectX schlägt fehl, auch DXDIAG bricht während der Diagnose ab. Kurz vorher kann man allerdings erkennen, dass v9.0c installiert ist.
Ist schon ein alter Thread, liest hier noch jemand? Wer hat die Lösung?!
Ist schon ein alter Thread, liest hier noch jemand? Wer hat die Lösung?!
- E-Low
6 Beiträge • Seite 1 von 1