Hallo erstmal,
hab mich hier im Forum schon umgeschaut ob ich einen Beitrag finde zu diesem Thema hab ich aber nicht. Falls ich ihn übersehen hab sorry für den doppelpost.
Mein Problem:
Ich möchte mir einen Wechselrahmen kaufen mit dem ich während des laufenden Betriebs des Computers die Festplatten austauschen kann.
Hab in dieser hinsicht mich schon ein bisschen umgeschaut und suche jetzt um bestätigung das dies mit einem USB anschluss am Rahmen möglich ist oder der sogenannten HotSwap Funktion bei IDE-Anschluss.
Und um Hilfe welcher Hersteller in dieser hinsicht am besten ist.
MfG
TripleH
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wechselrahmen: Festplatten im laufenden Betrieb tauschen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Wechselrahmen im laufenden Betrieb wechseln
Hallo
Würde ich nur bei SATAII und SCSI-Platten, der IDE-Bus ist nicht hot-swap-fähig.
Mfg
schwedenmann
Würde ich nur bei SATAII und SCSI-Platten, der IDE-Bus ist nicht hot-swap-fähig.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
USB
Hallo
Mit USB sollte soas möglich sein, geht ja auch mit ner Kamera, die kannst du auch per USB anschließen, wenn das OS schon gebootet ist und dann wieder rausnehmen.
Mfg
schwedenmann
Mit USB sollte soas möglich sein, geht ja auch mit ner Kamera, die kannst du auch per USB anschließen, wenn das OS schon gebootet ist und dann wieder rausnehmen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1