Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

standbymodus und Internetverbindung wird erhalten?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon internaut am 26.02.2006, 03:31

wenn der pc in den Standby Modus geht werden alle aktiven Prozesse angehalten.

Also wird auch ICQ usw... nicht mehr online bleiben.

Das laesst sich auch nicht aendern. Es ist technisch einfach nicht machbar.
Mir faellt auch nicht ein, warum man das wollen sollte !??! ^^

ein PC im Standby-Modus, also der Modus wo nurnoch RAM u. CPU und ka der bus und son kram mit Strom versorgt werden (S3) aber HDD Monitor usw. abgeschaltet werden, ist eigentlich kein laufender PC mehr. Das kannst du auch daran erkennen, das nach dem wiedererwecken windows "bootet" also wieder aus dem Standby hochgefahren wird.
Du kannst aber ueber die Energiesettings der Systemsteuerung z.B. die HDD und den Monitor abschalten... das spart schonmal ein bisschen ... wenn auch nicht besonders viel.
Oder du steigst auf ein miniATX board mit Pentium-M Cpu um, da gibt es mit SpeedStep usw. noch andere moeglichkeiten Strom zu sparen ;)

LG

Int.
internaut

Beitragvon YokoOHHNoo am 26.02.2006, 06:52

oder auf nen amd64 mit cool'n quiet solls da wohl auch so einige möglichkeiten geben :wink:
YokoOHHNoo

Beitragvon User des Jahres am 26.02.2006, 11:52

jo, einen amd64 habe ich...
Abe rist es denn nicht möglich, dass alle Sachen ausgeschaltet werden, nur die Festplatte nicht und ich so weiter downloaden kann?
Ich habe davon echt keinen plan, aber kann man das auch nicht irgendwie über eine externe Festplatte weiterlaufen lassen oder so^^?
User des Jahres

Beitragvon Holy Marcell am 26.02.2006, 13:09

Es geht nicht!

Beim Stand-By wird alles am PC abgeschaltet, bis auf einen minimalen Strom, der den Arbeitsspeicher am leben erhält. Sonst nichts.

Keine Möglichkeit.
Holy Marcell

Beitragvon User des Jahres am 26.02.2006, 13:55

Ok, aber wieso höre ich dann immer wieder von leute, bei denen programme wie msn oder icq am laufen bleiben?

Was wäre denn die billigste möglichkeit, wenn man für ein paar stunden weg ist, der computer aber nur im icq drinnen bleiben soll?
Fragt nicht warum^^.
User des Jahres

Beitragvon Holy Marcell am 26.02.2006, 13:57

PC anlassen. Es gibt Möglichkeiten ICQ auf Root-servern zu installieren, damit man "immer" online ist. Das ist kindisch und für deine Illegalen Saugaktionen willst du dir auch sichjer keinen Root-Server mieten.
Holy Marcell

Beitragvon Holy Marcell am 26.02.2006, 15:36

Beim starten müsste sofort am Anfang unten eine Taste angegeben sein:

Press [..] to enter Setup

in der Art. Drücke diese Taste.

[F1] / [F2] / [F8] / [F12] / [Entf] usw.
Holy Marcell

Vorherige