Hallo,
ich will auf meinem laptop xp installieren.
das problem ist aber, dass die kiste kein cd-rom laufwerk hat. nur über pcmcia und das ist somit nicht bootfäühig.
jetzt habe ich die kiste unter dos partitioniert und auf ner bootfähigen platte per laplink kabel die cd kopiert.
tja, wenn ich die setup.exe starten will, kommt nur:
this program cannot be run in dos *grrrr*
habt ihr irgendeine idee, was ich machen kann?
ich will linux und xp parallel drauf haben, weils weder für meine wlan krate, noch für meinen drucker einen treiber unter linux gibt...
dafür muss aber als erstes xp installiert werden, damit alles gut läuft *grrr*
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
OS ohne CD-ROM?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ein Laptop ohne CD-Laufwerk... wie schnell ist der Prozessor, wieviel RAM? Es kann sein, dass das Booten von einem USB-Laufwerk nicht unterstütz wird.
Wenn du zufällig irgendwo Windows NT 4.0 oder Windows 95/98 als Diskettenversion herumliegen hast (deine Idee ist ansatzweise sehr gut), könntest du Windows XP von dort aus installieren:
Windows NT 4.0/95/98 installieren, von dort aus auf XP updaten.
Wenn du zufällig irgendwo Windows NT 4.0 oder Windows 95/98 als Diskettenversion herumliegen hast (deine Idee ist ansatzweise sehr gut), könntest du Windows XP von dort aus installieren:
Windows NT 4.0/95/98 installieren, von dort aus auf XP updaten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1