Hilfe!! Wer notebook und Dos kenntniss hat reinschaun BITTE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!! Wer notebook und Dos kenntniss hat reinschaun BITTE

Beitragvon RayKon am 24.02.2006, 16:50

Hallo
mein notebook hat ein fehler angezeigt per Smart.
"SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: (den namen hab ich vergessn is aba eh unwichtig denk ich mal)"

das betriebsystem startet nicht nicht in abgesichertet modus und auch nicht in normal modus... es ladet zwar immer windowsXP und nach ner weile (sehr lange 3-5min) kommt ein blauer bildschirm un er startet neu.

wie kann ich den fehler beheben oder wenigstens die daten auf der festplatte retten?!

wie kann ich im Dos die datein von meiner festplatte auf eine usb festplatte kopiern?! (da sind sehr wichtige daten drauf)

gibt es dafür ein programm?!

oder kann ich im dos so einstelln das ich mit ein andern pc die daten rüberziehn kann?!

danke voraus
RayKon

Beitragvon automatix am 24.02.2006, 17:35

Auf deine Platte kannst du, sofern kein mechanischer Defekt vorliegt, mit Knoppix zugreifen.

http://www.knopper.net/knoppix/

Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso" laden.
Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD.
Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD. Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
automatix
Administrator

Beitragvon RayKon am 24.02.2006, 23:13

danke für den tip also das betriebsystem funktioniert festplatte geht au blos ich kann die daten nicht auf meine externe festplatte oder usb stick kopieren.. hab kein dunst wie knoppix funktioniert?!... also mit ordner kopiern und auf der exteren festplatte einfügen geht nicht er zeigt immer fehler an.. gibt es eine andere möglichkeit?!

danke vorraus
RayKon

Beitragvon RayKon am 24.02.2006, 23:15

danke für den tip also das betriebsystem funktioniert festplatte geht au blos ich kann die daten nicht auf meine externe festplatte oder usb stick kopieren.. hab kein dunst wie knoppix funktioniert?!... also mit ordner kopiern und auf der exteren festplatte einfügen geht nicht er zeigt immer fehler an.. gibt es eine andere möglichkeit?!

danke vorraus
RayKon

Beitragvon RayKon am 24.02.2006, 23:15

danke vorraus
RayKon