von YokoOHHNoo am 23.02.2006, 06:15
hi,
ich hab seit nem monat ein ziemlich nerviges problem. angefangen hats damit, dass ich beim programmieren und testen eines (java)programms aufeinmal nur nen schwarzen bildschirm vor mir hatte, (der cursor ging noch ne weile), also java deinstalliert (wobei es auch wieder zum gleichen phänomen kam) beim zweiten versuch hats geklappt mit dem deinstallieren, dann wieder rauf installiert (neueste version, ne ältere später auch noch mal) und gleiches problem. das ging sogar soweit, dass sämltliche programme mit java unterstützung (zb firefox bei aufruf der karte von map24.de) den absturz hervorriefen. ne systemwiederherstellung hats immerhin erlaubt java zu starten, dafür kams dann beim beenden zum absturz. also hab ich windows neuinstalliert (mit angebl. vollständigem formatieren der systemplatte). die erste woche kein problem, doch dann wieder der gleiche müll (schwarzer bildschirm mit cursor bei aufruf einer beliebigen java applikation), ohne dass ich ein programm installiert hätte, dass ich die jahre vorher nicht auch immer benutzt habe. momentan löse ich das so, dass ich jedesmal ne systemwiederherstellung mache und dann läufts (diesmal auch ohne absturz bei beenden). virenscanner und co können nichts finden, im internet hab ich auch nichts hilfreiches gefunden, sorry, falls das problem schon häufiger hier aufgetreten ist, habs dann echt nicht gesehen.
schon mal danke im voraus.