Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Display-Lampe schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Display-Lampe schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Beitragvon 2.socke am 22.02.2006, 22:05

Hallo,
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe ein Yakumo-Notebook, und seit einiger zeit folgendes Problem:
wenn ich meinen computer starte läuft anfangs alles ganz normal, nur nach wenigen sekunden, mal mehr mal weniger schaltet sich das display ab. D. h. der Bildschirm ist schwarz. Im hintergrund lässt sich jedoch noch ganz ganz schwach das bild erkennen. Deshalb glaube ich
das sich nur die beleuchtung ausschaltet. Ich hab aber keine ahnung was ich dagegen machen soll. Wenn ich mein notebook mehrmals neustarte klappts irgendwann, und Display bleibt normal hell.

wie kann das sein, dass nach mehrmaligen neustarten es plötzlich klappt? ein hardware fehler is es ja dann nicht, oder?

bitte helft mir!
2.socke

Re: Display-Lampe schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.02.2006, 00:06

2.socke hat geschrieben:ein hardware fehler is es ja dann nicht, oder?

Hm, kann schon sein. LC-Displays sind im Hintergrund mit weißen LEDs beleuchtet, die eine eigene Stromeinspeißung haben; es ist also sehr wahrscheinlich, dass ein Wackelkontakt vorliegt, da das kabel zur Übertragung der Bildinformation in Ordnung zu sein scheint.

Normalerweise lässt sich bei Notebooks die Tastatur abheben, überprüfe, ob einer der darunterliegenden Stecker, der zum Display führt vielleicht nicht richtig eingesteckt oder geknickt ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator