Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Anregung für dieses Forum
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Anregung für dieses Forum
Ich finde das Forum hier sehr gut, man könnte ja vielleicht nach jedem lang diskutierten Thema ein Fazit machen.Also, dass man alles nochmal in kurzen Worten zusammenfasst.
- Hans8000
jo...das stimmt
Was ich hasse ist, wenn User alle Hilfe in Anspruch nehmen, auch fleissig in Kontakt bleiben, solange das Problem noch nicht behoben ist...und dann... (anscheinend funzt wieder alles) , ich nehme es jedenfalls an, wenn ich meine Glaskugel befrage... kommentarlos verschwinden.
Allerdings muss ich sagen, dass es selten vorkommt (jedenfalls in der Sicherheit) und die meisten doch den Anstand besitzen, sich zu bedanken, oder mir wenigstens mitzuteilen, dass der PC leider in alle Einzelteile zerfallen ist ...und formatiert werden muss
Nikita
Was ich hasse ist, wenn User alle Hilfe in Anspruch nehmen, auch fleissig in Kontakt bleiben, solange das Problem noch nicht behoben ist...und dann... (anscheinend funzt wieder alles) , ich nehme es jedenfalls an, wenn ich meine Glaskugel befrage... kommentarlos verschwinden.
Allerdings muss ich sagen, dass es selten vorkommt (jedenfalls in der Sicherheit) und die meisten doch den Anstand besitzen, sich zu bedanken, oder mir wenigstens mitzuteilen, dass der PC leider in alle Einzelteile zerfallen ist ...und formatiert werden muss
Nikita
- Nikita
- Moderator
Ein Fazit werde ich auch nicht ziehen. Was ich aber gelegentlich schreibe ich einen Zwischenstand um Ordnung reinzubringen. Das verlange ich nicht von dem Threadersteller. Er/sie hat meist schon damit zu tun die Empfehlungen umzusetzen. Damit will ich niemanden herabsetzen. Es ist auch für mich eine Erleichterung. Wenn man mehrere Themen bearbeitet, kommt man (ich) auch schon mal durcheinander.
- automatix
- Administrator
joa, zwischenstände sind ne ganz gute idee für den "bearbeiter", aber ich denk mal, wenn das Problem gelöst wurde und der Threadsteller alles zum laufen gebracht hat, sollte er sich die Zeit nehmen und das Problem + die Lösung nochmal reinschreiben. Das sollte nicht zuviel verlangt sein, immerhin nehmen wir uns auch die Zeit ihnen zu helfen, dann können die Leuts mal 5 minunten aufwenden und ein Fazit schreiben.
- Zeroxx
- Moderator
jo, wahrscheinlich wird es darauf herauslaufen.
Was mir grad durch den Kopf geistert ist der Gedanke, dass, wenn die Leute ein Fazit schreiben sollen, vielleicht Fehler reinhauen bzw. nicht wirklich wissen was sie schreiben sollen da sie eben nicht genau wissen wie was funktioniert und was eigentlich der Fehler war. Ich denk mal viele wollen einfach nur das es geht und die interessierts dann halt nich wie es funktioniert.
SOll jetzt nicht böse gemeint sein, niemand "muss" sich damit beschäftigen oder "Muss" es verstehen, aber in den Fällen kann man ja den "Bearbeiter" bitten das für einen zu tun. (aber wirklich nur in en Fällen! nich aus Faulheit....)
Was mir grad durch den Kopf geistert ist der Gedanke, dass, wenn die Leute ein Fazit schreiben sollen, vielleicht Fehler reinhauen bzw. nicht wirklich wissen was sie schreiben sollen da sie eben nicht genau wissen wie was funktioniert und was eigentlich der Fehler war. Ich denk mal viele wollen einfach nur das es geht und die interessierts dann halt nich wie es funktioniert.
SOll jetzt nicht böse gemeint sein, niemand "muss" sich damit beschäftigen oder "Muss" es verstehen, aber in den Fällen kann man ja den "Bearbeiter" bitten das für einen zu tun. (aber wirklich nur in en Fällen! nich aus Faulheit....)
- Zeroxx
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1