Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit gebrannten Musik-CDs

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit gebrannten Musik-CDs

Beitragvon roschue am 20.04.2004, 21:02

Hallo,

mein CD-Wechsler im Auto hat plötzlich Probleme gebrannte CDs zu lesen obwohl ich die genauso brenne wie immer und vorher hat das immer funktioniert. Ich bekomme jetzt jedesmal im Autoradio (Mercedes-APS 50) die Meldung: CD-Rom eingelegt

Ich brenne mit Nero, kann es sein dass ich da vielleicht in den Einstellungen irgendetwas verstellt habe. Es sind auch die gleichen Rohlinge wie vorher. Sonst habe ich nichts verändert. Hab keinerlei Erklärung.

Wenn ich sie vorne ins Autoradio direkt einlege dann gehts noch, nur nicht im Wechsler, aber eben das ging vorher sonst auch immer.

Danke
roschue
roschue

Beitragvon Computerdirk am 21.04.2004, 17:12

Hallöchen,

möglicherweise hat dein Wechsler einfach nur Schmutz-Probleme... Immerhin ist ein Auto nicht unbedingt eine sterile Umgebung und da sammelt sich schon mal Staub und Dreck auf der Laser-Optik...

Du schreibst ja selbst, das die CD's im Autoradio selbst funktionieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon roschue am 22.04.2004, 20:44

dann dürfts ja aber bei keiner CD mehr gehen, die Originalen gehen aber einwandfrei, es sind die gebrannten die nicht gehen. Irgendwas muss da schon beim brennen schief laufen, da er diese ja plötzlich als CD-Rom erkennt, es sind keine vollwertigen musik-CDs, aber eben das ging vorher ohne Probleme.

Ich habe auch noch welche von den früher gebrannten, die gehen auch einwandfrei im Wechsler, aber wenn ich jetzt eine brenne, selbst wenns die gleichen lieder sind, dann gehts nicht.

mfg roschue
roschue

Beitragvon Sida am 07.11.2004, 10:36

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und hoffe das du mittlerweilen eine Lösung gefunden hast.
Mein APS 50 weigert sich nämlich nach dem letzten Software Update des Navigationssystems auf 2.1 ebenfalls die gebrannten CD´s zu lesen.
Vorher ging das ohne Probleme.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Sida

Beitragvon Peter323 am 07.11.2004, 11:34

Hi , habt ihr euch schonmal an den Herstller des Autos / Cd Wechslers gewendet ?
Peter323