Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Artikel programm hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Artikel programm hilfe!

Beitragvon Liquid-Swords am 20.02.2006, 12:34

Hallo
ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe!
und zwar mache ich bal ein pc geschäft auf und möchte gerne so ein programm haben wo ich meine ganzen artikel reinspeichern kann und dann mit einer artikel nummer aufrufen kann, mit beschreibung und preis usw. und dem enstprechen danach wenn der kunde was kauft die rechnung ausdrucken...nun kenne ich mich mit programieren nicht aus...und bräuchte deshalb eure hilfe was ich da jetzt machen kann...ich würde mich sehr freuen das ihr mir helfen könnt villeicht gibt es ja so fertige programme zum runterladen? naja...mfg liquid
Liquid-Swords

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.02.2006, 12:49

Hi.

Ich hab mal bei Expert gearbeitet, da hatten wir eine Datenbank, wo alle Artikel eingegeben werden mussten und dann anhand ihrer Identifikationsnummer wieder aufgerufen werden konnten.

Vielleicht ist die Firma ja bereit, dir das Programm bereitzustellen (eher unwahrscheinlich); oder du fragst mal bei anderen Händlern nach, wo die ihre Verwaltungssoftware beziehen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Cosmo66 am 20.02.2006, 14:48

Cosmo66

Artike-Programm

Beitragvon schwedenmann am 20.02.2006, 16:44

Hallo

Da mußt du nur nach Faktura suchen, so heißt die Progarmmgruppe,
Umfaßt Artikelverwaltung, Rechnung, Mahnungs, etc.
Gibts als Freeware, kommerziell, je anch Umfang, teilweise mit Bildern abspeicherbar, etc.

Oder du bastelst dir mi einer Datenbank (nicht mit Excel) eine soches Programm, die Artiklefunktion, die du haben möchtest ist ja nichts weiter als eine oder mehrere Datenbanktabellen.
Datenbnaken wären für Win Mysql, Access, oder wenn du Linux nutzen willst Mysql oder Postgresql.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Liquid-Swords am 20.02.2006, 17:37

danke für die antworten aber faktura funzt. nicht und ich weiss nicht wie das geht bei acces könnt ihr mir nicht villeicht was zusammen basteln? bitte bitte ich bin viel zu doof dafür! mfg liquid
Liquid-Swords

Faktura

Beitragvon schwedenmann am 20.02.2006, 17:45

Hallo

Wieso funzt Faktura nicht ?
verstehe ich nciht, ist doch genau das was du suchst, diese Fakturaprogarmme haben doch einen Artikelstamm den du manuell eingeben kannst, teilweise mit Grafikeinbindung, mehrere Textspalten für Beschreibung, etc.

Ansonsten bau dir eine Datenbank selbst, du willst doch einen PC-Laden aufmachen
und zwar mache ich bal ein pc geschäft auf

dann solltest du mit Standardsoftware eigentlich umgehen könen, zumindest eine Datenbank erstellen per Access oder auch mit Mysql und einem Fontend sollte kein unüberwindliches problem für dich darstellen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Liquid-Swords am 20.02.2006, 17:55

der öffnet mir des programm nicht alles instaliert und dann kommt des start bild von 42 faktura aber es bleibt offen und geht nicht weiter funzt des nur auf nt? oder gehts auch auf xp?
Liquid-Swords