hallo, ich bin neu hier und habe eine frage über mein raid 5.
im dezember legte ich mir ein neues asus p5n32-sli mainboard zu. um ordentlichen datendurchsatz zu erzielen entschied ich mich für ein raid 5 aus 4 hitachi festplatten.
nach kurzen NFS MW zocken sah ich ganz kurz einen bluescreen und der pc startete sich neu. es kam auch vor, dass das bild einfrohr.
ein kumpel hat mir von dieser problematic erzählt, das win XP prof kurze verzögerungen im raid verursacht, dadurch hängt sich das system auf.
ich habe schon mit EINER festplatte probiert zu arbeiten, ohne probleme.
also mein raid 5 rausschmeißen?
was meint ihr?
die 4 platten verkaufen und dafür eine WD raptor besorgen?
mfg ronny
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Raid 5 hängt sich ständig auf
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Raid5
Hallo
Besorg dir einen richtigen Raid-Controller von Highpoint oder 3Ware, dann ahst du die Probleme nicht.
Dies Onboard-Riad-Controller sind Schrott, im Grunde machendie nämlich ein Softwareraid..
Mfg
schwedenmann
Besorg dir einen richtigen Raid-Controller von Highpoint oder 3Ware, dann ahst du die Probleme nicht.
Dies Onboard-Riad-Controller sind Schrott, im Grunde machendie nämlich ein Softwareraid..
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1