audiograbber hilfe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

audiograbber hilfe

Beitragvon Jecko am 19.02.2006, 20:33

Hallo Leute,

hab mir grad den audiograbber gezogen und ne scheibe eingelesen und in mp3 umgewandelt. Frage: wie kann ichs schaffen, dass das Programm auch die Namen der Tracks erkennt?
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das geht?

Danke im Voraus.
Jecko

Audiograbber

Beitragvon schwedenmann am 19.02.2006, 21:36

Hallo

Das programm sollte doch einen Menüpunkt cddb haben, damit werden die Cd-Infos von einem server geholt und dann mindestens als ID3-tags abgespeichert.
Ansonsten sollte zu diesem Punkt die Doku weiterhelfen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon sembirasi am 19.02.2006, 21:39

Hallo Jecko,

wenn du nach dem Einlegen einer CD ins Laufwerk die Stücke in dem großen Fenster siehst (evtl. vorher noch auf "Aktualisieren" klicken), klickst du oben auf den Pinguin ("Freedb").

Gruß sembirasi
sembirasi

Pinguin

Beitragvon schwedenmann am 19.02.2006, 22:02

Hallo

klickst du oben auf den Pinguin ("Freedb").

eine Verunglinpfung des Linuxsymbols da Audiograbber nur Freeware ist und nicht unter die GPL gestellt wurde, warum auch immer.

Mfg
scherdenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Exthelia am 15.03.2006, 16:42

Guten Tag.
Ich habe Audiograbber vor einiger Zeit runtergeladen und Probleme gab es damit auch nicht. Die Komprimierung der mp3's hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Irgendwann jedoch fing das Programm an, nur noch analoge Aufnahmen meiner Musik zu machen. Als ich daraufhin versucht habe, wieder ASPI bei den mp3-Optionen einzustellen, musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass mir dies nicht mehr möglich war, weswegen ich fragen wollte, woran das liegen könnte. Ich habe zuerst einmal schon das Programm neu heruntergeladen, woraufhin es auch wieder geklappt hat, doch nun, nachdem ich es eben versuchen wollte, geht es wieder nicht. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein...

Gruß,
Exthelia

PS: Ich benutz ein Laptop, doch ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte.
Exthelia