Hallo,
also ich habe einen Pc und einen Laptop. Jetzt möchte ich gerne von dem Laptop auch sachen ausdrucken. Der Drucker hängt an meinem Hauptpc und der Laptop und der Hauptpc sind per router in einem Netzwerk zusammen. PC mit lan der Laptop mit Wlan.
Welche einstellungen muss ich tätigen damit ich vom Laptop aus drucken kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Drucken über Netzwerk
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hier ist ne Anleitung für Win2000:
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html
WinXP sollte es ähnlich gehen. Die Datei-und Druckerfreigabe setzt du in den Systemsteuerung --> Netzwerkeinstellungen --> Lan-Verbindung
Der Server ist der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, der Client in deinem Fall der Laptop. Beachte aber, dass in jedem Fall der PC an sein muss, damit der Laptop drucken kann.
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html
WinXP sollte es ähnlich gehen. Die Datei-und Druckerfreigabe setzt du in den Systemsteuerung --> Netzwerkeinstellungen --> Lan-Verbindung
Der Server ist der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, der Client in deinem Fall der Laptop. Beachte aber, dass in jedem Fall der PC an sein muss, damit der Laptop drucken kann.
- Gayson
2 Beiträge • Seite 1 von 1