Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gehäuse modden, aber wie?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Gehäuse modden, aber wie?

Beitragvon piepmatzl am 18.02.2006, 20:50

Ich hab noch einen ungefähr 5 Jahre alten PC bei mir rumstehen.
Da die Leistung miserabel ist wollte ich das Gehäuse modden damit er wenigstens optisch einen guten Eindruck macht, ich habe aber keine Ahnung von Casemodding.
Kann mir da jemand helfen :?:
piepmatzl

Beitragvon automatix am 18.02.2006, 21:12

Dein altes Gehäuse könntest du mit airbrush veschönern. Oder einfach nur umlackieren. (Von mir aus auch tapezieren) Dann könntest du noch was mit Kaltlichtdioden machen. Den linken Seitendeckel vielleicht noch durch Plexiglas ersetzen, damit die Dioden besser zur Wirkung kommen.
automatix
Administrator

Beitragvon piepmatzl am 19.02.2006, 09:47

Es ist ja so ein PC den man wagerecht stellt könnte ich dann die Platte oben rausnehmen und n paar Dioden und Plexiglas einsetzten?
Gibt es auch noch andere metgoden um den PC zu lackieren?
Airbrush waäre mir zu teuer.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
piepmatzl

Beitragvon piepmatzl am 19.02.2006, 10:24

automatix hat geschrieben:Dein altes Gehäuse könntest du mit airbrush veschönern. Oder einfach nur umlackieren. (Von mir aus auch tapezieren) Dann könntest du noch was mit Kaltlichtdioden machen. Den linken Seitendeckel vielleicht noch durch Plexiglas ersetzen, damit die Dioden besser zur Wirkung kommen.

Ich hab mir überlegt ob ich mir so was bestellen soll:
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=1724

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=1478

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... cts_id=900
piepmatzl

Beitragvon automatix am 19.02.2006, 15:21

Mit den Aufklebern ist das so ne Sache. Wie lange halten sie? Auf jeden Fall den Untergrund vorher mit Spiritus reinigen. Damit du dich nicht verschneidest, vorher eine Schablone machen.

Die drei Sachen sind natürlich auch Geschmackssache. Der Preis ist ok, ich würde sagen, kaufen und los gehts.

Das Innenleben sollte natürlich nicht aussehen wie Kraut und Rüben. Außen hui und innen pfui. Die IDE Kabel würde ich gegen runde tauschen und alles schön sauber verlegen und mit farbigen Kabelbindern zusammenpacken.
automatix
Administrator

Beitragvon piepmatzl am 19.02.2006, 16:28

Ich könnt ja beleuchtete Kabel nehmen oder?
Muss mann eigentlich dann aus dem gehäuse was raussägen/schneiden?
Ich mach am besten gleich mal ein paar Bilder.
piepmatzl

Beitragvon Holy Marcell am 19.02.2006, 17:01

Genau. Mit ein paar bildern können wir dir besser helfen :wink:

Und nochwas:

Wenn du dir das vornimmst solltest du drauf achten, dass du es fertig bekommst. Ich bin wegen meiner Computersucht immer nur halb fertig geworden.

Wenn man es einbauen konnte und der PC lief war Schluss.
Holy Marcell

Beitragvon automatix am 19.02.2006, 17:58

piepmatzl hat geschrieben:Ich könnt ja beleuchtete Kabel nehmen oder?
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, dem Budget schon. Raussägen würde ich nichts, vor allen keine Versteifungen. Bedenke, ein einzelner Krümel aus Metall kann einen Kurzschluß verursachen. Das Risiko das sich irgendwo einer versteckt wäre mir zu groß. Wäre schade drum.
automatix
Administrator

Beitragvon piepmatzl am 20.02.2006, 14:24

automatix hat geschrieben:
piepmatzl hat geschrieben:Ich könnt ja beleuchtete Kabel nehmen oder?
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, dem Budget schon. Raussägen würde ich nichts, vor allen keine Versteifungen. Bedenke, ein einzelner Krümel aus Metall kann einen Kurzschluß verursachen. Das Risiko das sich irgendwo einer versteckt wäre mir zu groß. Wäre schade drum.

Ist denn an so einer Plexiglasscheibe schon eine Montierung dran?
piepmatzl

Beitragvon automatix am 20.02.2006, 16:33

Was meinst du mit "Montierung"? Meinst du Löcher zur Befestigung? Du weißt schon, das du die Platte erst zuschneiden musst?
automatix
Administrator

Beitragvon piepmatzl am 22.02.2006, 14:20

automatix hat geschrieben:
Was meinst du mit "Montierung"? Meinst du Löcher zur Befestigung? Du weißt schon, das du die Platte erst zuschneiden musst?

kommt drauf an:
wenn sie sschon idealgrösse hat wer es ja dum etwas abzusägen oder?
piepmatzl

Beitragvon automatix am 22.02.2006, 19:17

Hast du denn schon was in Aussicht?
automatix
Administrator

Beitragvon Das Omen am 25.03.2006, 19:22

Hi da ich selbst mal vor dem gleichen prob. stand helfe ich gerne.
ich versuche auch gleich noch die preise an zu gebeb, damit du weist was dich der spaß kostet...

Also ich hab/hatte auch nen uralt pc gemoddet
1.Geheuse:
Hab dazu einfech das seitenteil abgenommen,
geputzt,
ne coole form rausgeschnitten
Danach muss man mit ner Feile die Kanten abschleifen
und dann nur noch das Plexiglas[im Baumarkt erhältlich, hab keinen preis da sollte aber net so teuer sein] drauf kleben.

2.Lichter und Farbe
und das gantze gehause dann mit PVC beclebt,( sieht geil aus wenn man "Marmor" muster nimmt wirkt dann wie nen schwarzer himmel mit blitzen[10€], (das reicht dann fon der menge her für nen normalen pc. Kann man im OBI, Praktiker..... kaufen) .
danach hab ich die front ind nem Lila-Metallik angesprayt (die Farbe is zwar net unbedinkt mein geschmack, wirkt in zusammenhang mit Marmor aber richtig geil)[15€ pro spraydose] (muss nix spezielles sein, ich hab autolack genommen^^)
habe dann noch einen Leuchtstab (3-Farbif mit an/aus schalter und stile-wechsler reingesetzt [ca. 15-20€] und Fluoriszierende Rund-Kabel [max 10€] (wirken besser wenn du nen UV-Stab rein baust [15-20€] (den kannst du entweder abwechselnd zum bunten oder einzeln rein tun, ham beide an/aus schalter)
Wenn du willst kannst du auch noch nen Lüfter rein baun(3-Farbig)[15€]

Das hat mich insgesammt 1en Samstag gekosstet und sieht echt toll aus... der kostenfaktor Hält sich in grenzen und mit ner Normalen Stichsäge und nem Bohrer kein problem.

Preisliste:
PVC-Folie: ca.10€
Plexiglas: ca.20€+
Farbe: ca.10€
Leuchtstab(uv oder 3 farbig): ca.15-20€
Rund-Kabel: ca.10€
3-Farbiger Lüfter: ca.15€

Is net grad das Billigste aber wenn man das zeug nach und nach anschafft, gleicht es sich aus.
Da ich net weis wo du wohnst kann ich dir net sagen, wo du das alles bekommst, nur das es farbe, pvc, und plexiglas im Baumarkt gibt.
Für den rest kann ich dir raten, das es in der nähe von Bahnhöfen, n bisserl abseitz der innenstadt oft klein pc-läen gibt die so was verkaufen. (in München wäre das in der schillerstraße... fals du hier wohnst)

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du willst kann ich dir über icq oder msn mal bilder schicken, da ich net weis wie man die postet.

MFG Tobias
Das Omen

Re: Gehäuse modden, aber wie?

Beitragvon ethan am 16.04.2006, 01:29

piepmatzl hat geschrieben:Ich hab noch einen ungefähr 5 Jahre alten PC bei mir rumstehen.
Da die Leistung miserabel ist wollte ich das Gehäuse modden damit er wenigstens optisch einen guten Eindruck macht, ich habe aber keine Ahnung von Casemodding.
Kann mir da jemand helfen :?:

Ich finde du laedst mal ein bild hoch damit man mal sehen kann wie dein rechner im moment aussieht .
Weil ich mit deiner beschreibung net sehr viel anfangen kann sry.

Doch ich versuch dir auch so zu helfen...
Als erstes wuerde ich acuh die seitenwand modden. Dazu wie oben beschrieben mit ner Stichsaege (falls vorhanden) eine coole form ausschneiden.... sollte aber net zu schwer sein fuer den anfang!
Dann wuerde ich drinen ein bisschen mit "bunten" lueftern arbeiten, dass kommt immer gut an und nicht zu vergessen die Kaltlicht-kathoden.
Die bringen halt am meinsten licht ( is aber auch geschmackssachen wie viel man moechte).
Zum schluss wuerde ich dir noch empfehlen das gehaeuse anzuspruehen. Hier vllt. nur mit 2 farben arbeiten wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast. Lass die farbe aber auf jeden fall 12 std. trocknen und sprueh immer von oben. >>NIE SCHRAEG <<!!!!
Dabei entstehen solche Sch... "tropfen"

K das wars dann von mir ersma hoffe kann dir ein bisschen helfen :)

mfg eh†an
ethan