Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLan-Probleme

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLan-Probleme

Beitragvon Grabbi am 18.02.2006, 16:36

Hi,

ich habe ein Problem: Seit ich über WLan ins Internet gehe, funktionieren bei mir ein paar sachen nicht:

1. Wenn sich mein PCTV Registrieren lassen will (Ja, registrieren is zwar blöd, aber geht nicht anders!), dann kann der keine Verbinung zum Server aufbauen!!! (Error, connection faild usw.)
2.Wenn ich Worms Armageddon über "Wormnet" spielen will, bekommt der keine Verbindung zum Server!!! ("Fatal error, connection filed" usw...)

Hat jemand ne Idee, wie ich diese Probleme wieder hinkriege, oder WAS GENAU die Fehler verurrsacht? (Das der router die zugrife blockt, is aber schon klar)
Am besten wär eine Möglichkeit, bei der ich das Problem am Pc lösen, oder auch umgehen kann (weil mein Vater wär nicht so dafür, wenn ich am WLan rumfummelle)

Vielen Dank schonmal!!!

MfG
Grabbi
Grabbi

Beitragvon Computerdirk am 18.02.2006, 17:17

Hallöchen,

das Internet an sich funktioniert aber einwandfrei? Also alle Seiten lassen sich ganz normal aufrufen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Grabbi am 18.02.2006, 17:18

Ja, alles läuft, nur irgenwelche speziellen Verbindungen gehen nicht (z.B. geht manchnmal bei ICQ die Dateienübertragung zu anderen PCs nicht)

MfG
Grabbi
Grabbi