keine berechtigung zur verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

keine berechtigung zur verbindung

Beitragvon kejc am 18.02.2006, 12:23

Hallo erst mal,

ich habe seit einigen Monaten bei mir zuhause ein Netzwerk mit drei Rechnern eingerichtet. Alle haben ihre feste IP und können miteinander kommunizieren. Seit gestern allerdings kann ich auf einen den ersten Rechner nicht mehr zugreifen.
Allerdings, kann ich von diesem Rechner auf die anderen Problemlos zugreifen. Der ping funktioniert ebenfalls einwandfrei auf allen Rechner.

Das Problem ist, dass wenn ich versuche auf den ersten Rechner übers NW zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung hätte, obwohl meine Firewall ausgeschaltet ist.

Vll. kann mir da jemand helfen. Falls noch fragen anstehen zum system oder zum NW, dann immer her damit.

Ps.: BS ist XP Pro

mfg

kej c :D
kejc

Beitragvon spider2307 am 18.02.2006, 16:21

Jo ich kenne das Problem ich habe zwei XP Rechner nebeneinander zu stehen und von dem einen Rechner komme ich mittlerweile auf den anderen aber umgekehrt leider nicht.

Wir haben es auch schon mit deaktivierter Firewal veersucht aber ohne erfolg. Zonealarm hat auf jedenfall ein Rechner geblockt so bin ich gewungen die Firewal zu deaktivieren so ist die einseitige Kommunikation gewährleistet.

Aber was genau ist MW?

Wär klasse wenn man mir da auch Tips gebebn könnte.
spider2307

Beitragvon GrayGhost am 18.02.2006, 22:02

Er meint mit NW Netzwerk.
GrayGhost

Beitragvon spider2307 am 20.02.2006, 00:03

ah ok aber damit ist das Problem leider auch nicht gelöst habe NW über einen 5Port Switch und es lief zu beginn alles auch aber dann von heut auf morgen plötzlich nicht mehr schnief.
spider2307

Supi

Beitragvon kejc am 22.02.2006, 21:09

Mal ne frage an spider2307. Hasst du event. antivir personal edition auf dem rechner. Weil seitdem ich dieses Program auf dem rechner habe, exestiert das Problem erst.

Ich glaub zwar nicht, das da event. ein zusammenhang sein könnte, aber vll. ist das ein hinweis. Naja egal. Eins weiss ich auf jeden fall. Wenn man den Rechner neu installiert funktioniert es wieder. Fragt sich nur wie lange
kejc

Beitragvon GrayGhost am 22.02.2006, 23:03

Hallo,
ich habe zur Zeit auch keine konkrete Idee, aber wenn so ein Problem plötzlich auftaucht, dann würde cih immer die Systemwiederherstellung empfehlen:

Start -> Alle Programme -> zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
GrayGhost

Beitragvon spider2307 am 25.02.2006, 01:11

Hallo Danke Leute

Ja ich habe Antivir drauf und das könnte damit zusammen hängen ich werd das auf die schnelle mal testen und dann werrd ich nochmal posten aber danke für den Tip. Weil wenn ich meine Zone Alarm deaktiviere dann klappt die einseitige Verbindung mal sehen ob ich es mit Antivir lösen kann.
spider2307

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet