Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Steam!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Steam!

Beitragvon remlein am 18.02.2006, 11:18

Ihr müsst mir unbedingt helfen ich werde noch wahnsinnig!
Wenn ich Steam starte und dann schön mein geliebtes Counter-Strike:Source spielen möchte funktioniert NOCH alles bestens aber wenn ich dann ufm server bin kommt ich sag mal in 90% aller fälle immer nach 10 minuten die Fehlermeldung : Warning Connection Problem!

ich hab mit erst gedacht der server wäre dann down aber der ist nich down sondern mein internet ha macken glaube ich!

ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

mfg remlein :?
remlein

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.02.2006, 14:05

Das ist offensichtlich ein Verbindungsproblem. Hast du schon versucht, größere Dateien herunterzuladen? (HTTP/FTP-Download!) Suche mal nach einem Download für eine größere Datei, ich vermute nämlich, dass deine Internetverbindung nicht stabil ist.

Das Problem hatte ich auch mal. Verwendest du dLAN oder WLAN?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

hast recht!

Beitragvon remlein am 18.02.2006, 14:20

ja ich verwende W-Lan aber es ist ja ncht immer so gewesen deswegen versteh ich das ganze nicht und ich hab mein empfänger eigentlich so angebracht, das ich immer die maximale Übertragungsrate habe alerdings ist die Signalstärke auch immer Niedig! Naja in seltenen fällen auch mal Sehr gut oder sogar Hervorragend! aslo hast du recht es schwankt!

und nun zu der alles entscheridenen frage :D : Was kann ich tun?

mfg remlein
remlein

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.02.2006, 14:58

Vielleicht stehen störende Geräte zwischen Sender und Empfänger, dies können Fernseher, Radio und Geräte mit hohem Stromverbrauch sein (starkes elektromagnetisches Feld). Vielleicht ist es dir auch möglich, beide Einheiten näher zusammenzuführen. Es muss sich also etwas an der Umgebung geändert haben bzw. ändern.
BlueScreen-Bertrand
Moderator