Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, unter Windows 98 einen Suchpfad auf ein freigegebenes Verzeichnis auf einem Windows NT 4.0 Server zu setzen.
Setzen des Pfades in der Autoexec.bat funktioniert nicht, da in diesem Moment das Netzlaufwerk noch nicht verbunden ist.
Hat jemand nen Tip für mich? Ich kriegs einfach nicht hin.
Danke schonmal!
MfG
Sam
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PATH auf NT-Netzlaufwerk unter Win98?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Du willst den freigegebenen Ordner als Netzwerklaufwerk haben oder wie soll ich das verstehen? Also beim Hochfahren soll er Dir das Netzlaufwerk verbinden.
- CoolCasimir
- Moderator
Hi,
nicht ganz.
Also...
Das Verzeichnis liegt auf einem NT-Server und soll auf einem Windows 98 Client im Suchpfad sein.
Konkret: Der freigegebene Ordner des NT-Servers ist auf dem Win98-Client als Q: gemappt. Dies passiert über "Netzlaufwerk verbinden... usw". Soweit klar.
Ich benötige nun einen Suchpfad (PATH) auf das Unterverzeichnis Q:\REDIST\
Wenn ich mir die Path-Angabe in der Autoexec.bat mit Q:\REDIST ergänze, bringt mir das nichts, da in diesem Moment das Laufwerk Q: und damit das Verzeichnis noch nicht existiert.
Auch kann ich nicht einfach ne Batchdatei in der Autostart ablaufen lassen (mit der Angabe PATH=Q:\REDIST;%PATH%), da diese den Suchpfad nur für das aktuelle Dosfenster erweitert.
--> Dumme Situation...
Hab aber schon ne Lösung für mein Problem.
Ich starte meine Anwendung die die Dateien im Suchpfad benötigt einfach aus einer Batchdatei raus. Erst mal den Path setzen und dann die Anwendung starten.
nicht ganz.
Also...
Das Verzeichnis liegt auf einem NT-Server und soll auf einem Windows 98 Client im Suchpfad sein.
Konkret: Der freigegebene Ordner des NT-Servers ist auf dem Win98-Client als Q: gemappt. Dies passiert über "Netzlaufwerk verbinden... usw". Soweit klar.
Ich benötige nun einen Suchpfad (PATH) auf das Unterverzeichnis Q:\REDIST\
Wenn ich mir die Path-Angabe in der Autoexec.bat mit Q:\REDIST ergänze, bringt mir das nichts, da in diesem Moment das Laufwerk Q: und damit das Verzeichnis noch nicht existiert.
Auch kann ich nicht einfach ne Batchdatei in der Autostart ablaufen lassen (mit der Angabe PATH=Q:\REDIST;%PATH%), da diese den Suchpfad nur für das aktuelle Dosfenster erweitert.
--> Dumme Situation...
Hab aber schon ne Lösung für mein Problem.
- Sam.Schneider
Hmm, ok. Habe Dein Problem verstanden, weiß aber auch grad nichts besseres. Wenn mir was einfällt melde ich mich noch mal oder ein anderer ist schneller.
- CoolCasimir
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1