Ist es möglich das schwedische "å" auf einer deutschen Standardtastatur direkt zu integrieren ohne dabei andere Zeichen zu verlieren - z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste oder Alt-Taste oder beim Laptop der Fn-Taste?
WIE???
Vielen Dank schonmal,
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TASTATUR: å auf deutscher Tastatur
5 Beiträge • Seite 1 von 1
nun ja,
wenn es funktionieren würde wäre es ne möglichkeit.
aber wenn ich Alt und die Kombination drücke gibt mein Laptop nur Laute von sich dass ihm das nicht gefällt. Ein a mit Kringel drauf hab ich deshalb trotzdem noch nicht produziert...
Ich hoffe also mal weiter auf ein paar Tipps von euch...
wenn es funktionieren würde wäre es ne möglichkeit.
aber wenn ich Alt und die Kombination drücke gibt mein Laptop nur Laute von sich dass ihm das nicht gefällt. Ein a mit Kringel drauf hab ich deshalb trotzdem noch nicht produziert...
Ich hoffe also mal weiter auf ein paar Tipps von euch...
- fuesiker
Hallo fuesiker,
sorry, aber so was kommt vor wenn man nicht richtig testet. Also es funktioniert wohl nur mit dem Nummernblock, nicht mit der normalen Zahlenreihe. Mein Laptop macht garnix. Für welches Programm brauchst du es denn? Falls du es für Word brauchst, könnte man ein Makro erstellen das dir dieses Zeichen einfügt.
sorry, aber so was kommt vor wenn man nicht richtig testet. Also es funktioniert wohl nur mit dem Nummernblock, nicht mit der normalen Zahlenreihe. Mein Laptop macht garnix. Für welches Programm brauchst du es denn? Falls du es für Word brauchst, könnte man ein Makro erstellen das dir dieses Zeichen einfügt.
- Porsche Fan
Aktiviere die Funktion FN, drücke dann [ALT] und die Kombination auf dem mittels FN aktivierten numerischen Block. Ich denke, das sollte funktionieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1