Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

gibt es ein wiederherstellungsprogramm?????

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

gibt es ein wiederherstellungsprogramm?????

Beitragvon merima am 17.02.2006, 01:53

pc fährt hoch doch dann wo normalerweise der desktop erscheinen sollte kommt eine meldung EXPLORER SCHLIESSEN.dann klicke ich auf ok und dann habe ich ein leeren bildschirm vor mir! bei den details steht dann noch DER FEHLER WURDE DURCH EINE UNGÜLTIGE INTERNETSEITE VERURSACHT...usw...ich komme also nicht mehr rein!will das betriebssystem nicht nochmal installieren da ich einige wichtige dateien oben habe die ich noch brauche und nicht löschen möchte!habe aber mal von einem programm/software gehört die alle gelöschten dateien wiederherstellt....gibt es eine möglichkeit das betriebssystem doch nochmal zu installieren und sich dann einige dateien wieder zurückholt?denn obwohl man dateien löscht sind sie angeblich noch auf der festplatte nur wie bekomme ich die wieder???? BRAUCHE DRINGEND HILFE! :( FÜR ALLE GEBRAUCHBAREN TIPPS SCHON MAL VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!
merima

Beitragvon cloudi am 17.02.2006, 02:21

probier mal im abgesicherten modus zu starten.

f8 während des bootvorgangs drücken
cloudi

Beitragvon merima am 17.02.2006, 03:05

hat mir leider auch nichts gebracht! ich weiss nicht woran es liegt..der mauszeiger hat damals angefangen zu spinnen...hat extrem schnell geblinkt und da passierte es auch schon...der pc ist abgestürzt und seitdem komme ich nicht mehr rein!

trotzdem vielen dank!!
merima

Beitragvon 7bit_woitek am 17.02.2006, 03:13

Bevor du im abgesicherten Modus startest solltest du vielleicht versuchen statt "Windows im abgesicherten Modus starten" die Variante "Windows mit der letzen als funktionierend bekannten Konfiguration starten" dein System hochzufahren. das wäre dann auch wirklich eine Systemwiederherstellung. Der Vorteil bei der Sache liegt darin, dass du wenn das erfolgreich war dich um nicht mehr kümmern braucht und Windows in Zukunft immer mit dieser Konfiguration starten wird.

Alternativ kannst du auch den Explorer manuell versuchen neu zu starten.

Dazu ein fach wie gewohnt den Taskmanager öffnen [Strg)+[Alt]+[Entf] dort auf "Datei"->"Neuer Task (Ausführen...)" klicken, anschließend in das neue Fenster "explorer.exe" eingeben und schließlich mit [Enter] abschicken.

Sollte keine der gelisteten Möglichkeiten funktionieren nimmst du am besten eine Knoppix- oder ein Suse Linux Live Eveal-CD (aus dem Netz saugen) startest den Rechner damit von CD und du kannst deine Dateien bequem mit grafischer Oberfläche sichern. Wenn du dich noch ein wenig mit DOS auskennst kannst du das auch mit der Windows CD (Windows-Setup von CD starten -> Windows reparien) über Kommandozeile machen. Anschließend kannst du dein System problemlos neu installieren.

Wenn dir das alles zu blöd ist besorg die ne Festplatte, steck sie als Master in deinen Rechner, mache die fehlerhafte zum Slave und installiere auf die neue Platte ein zusätzliches Windows. Dann kannst du die 2te Platte auch gemütlich durchforsten und anschließend sogar formatieren und du hast schon dein neues System.

Mindestens eine der Möglichkeiten funzt auf jeden Fall
7bit_woitek

Beitragvon merima am 17.02.2006, 03:21

ich habs heut schon mit der windows 98(mein betriebssystem) probiert um zu reparieren doch da habe ich nur die möglichkeit ganz neu zu installieren oder wieder abzubrechen....wie funktioniert das mit DOS?wie komme ich da rein?kenne mich leider nicht soo gut aus in solchen sachen :)

danke!!!
merima

Beitragvon merima am 17.02.2006, 03:26

ach und was ich noch wissen wollte...sollte das klappen mit der windows cd zu reparieren....sind dann alle dateien weg? (fotos,usw...) ?
merima

Beitragvon 7bit_woitek am 17.02.2006, 03:32

naja ganz so einfach ist das nicht. die wechselst in die DOS-Konsole, wie oben erklärt (nur Windows XP). Windows wird dich dann nach deinem Administratoren Kennwort fragen. Das hämmerst du ein und bist in der Konsole.

hier musst du dich dann mit Befehlen rumkämpfen

zum kopieren wäre das copy Quellpfadangabe Zielpfadangabe

z.B. copy C:\"Dokumente und Einstellungen"\"MeinProfil"\Desktop\*.* D:\
Dieser Befehl würde sämtliche Dateien, die sich im Verzeichnis C:\"Dokumente und Einstellungen"\"MeinProfil"\Desktop befinden auf die Festplatte D: kopieren.

Ansonsten würde ich dir wirklich raten dir ein knpoppix aus dem Netz zu laden und dann damit zu arbeiten. Ich hoffe, du hast eine 2te Partition auf deiner Festplatte oder die dateien sind klein genug, dass sie auf Disketten passen.
7bit_woitek

Beitragvon 7bit_woitek am 17.02.2006, 03:36

Oje,

Win 98 ich lese es grad erst, da gibt es beim Start die Auswahl Windows im MS-DOS Modus starten. Ist glaub ich auch bevor Windows startet F8.

Sollte das nicht helfen kannst du dir auch eine DOS-Startdiskette erstellen. Dazu klickst du einfach bei dem Rechner, von dem aus du jetzt schreibst auf "Start"->"Ausführen" dann steckst du eine Diskette ins ins Laufwerk und gibst folgendes ein: "format a: /sys" (ohne die Gänsefüsschen).

Die Idee, die dahinter steckt, ist, dass du deine Dateien sicherst, bevor du ein neues Betriebssystem installierst.
7bit_woitek

Beitragvon merima am 17.02.2006, 11:59

ok ich werd das alles heut mal versuchen! eine frage hätte ich noch....und zwar.. sollte ich jetzt doch das betriebssystem neu installieren...kann man sich dann die dateien,fotos usw mit einer guten uneraser software zurückholen?

danke nochmals u noch nen schönen tag!
merima